Habt ihr eure Geschwister gewickelt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja na klar 67%
Igitt, Nein!! 27%
Nur wenn Pipi drin war 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja na klar

Bei meiner Schwester eher noch geholfen oder unter Aufsicht, bei meinem Bruder dann komplett selbstständig. 😊

Solange das nur ne Pipi-Windel war habe ich das sogar recht gern gemacht, aber ich wurde ab und an auch mal für das volle Programm verpflichtet. 😑 Naja, ich habs überstanden. 😅

EmmaSchulte  25.06.2023, 15:11

Mit Stinkeqindel hatte ich noch nie Probleme. Auch das hat mir Spaß gemacht 😅

Aber mein Bruder kam auch öfter zu mir und hat sich mit voller Windel auf mein Gesicht gesetzt. Das fand er immer super lustig, ich nicht so 🤣

LilaInPink  25.06.2023, 15:28
@EmmaSchulte

Oh je, das klingt nicht schön. 😖 Warst du dann nach ein paar mal nicht vorsichtig?

LilaInPink  25.06.2023, 15:43
@EmmaSchulte

Naja, wie alt wird er da gewesen sein? 2? Da kommt er ja nicht einfach so auf dich drauf. Also die Frage, wenn du irgendwo liegst und er versucht dir ins Gesicht zu klettern, hast du dann nicht gemerkt, was er im Schilde führt?

EmmaSchulte  25.06.2023, 15:46
@LilaInPink

Achso 😄

Ich lag meistens auf der Couch oder in meinem Bett. Wenn er neben mir saß war er schnell mal drauf 😅. Oder wenn wir miteinaner "gekämpft" haben. Ich hab erst gemerkt, dass seine Windel voll war als er direkt vor meiner Nase war meistens 🤣

Nein, mein Bruder ist nur 3,5 Jahre jünger als ich und deshalb war ich ja da selber noch zu jung um das zu können. Das ist wohl eher dann wahrscheinlich, wenn man viel älter als seine Geschwister ist.

techniker472
Fragesteller

Ja mein Bruder ist 10 Jahre jünger als ich

Ja na klar

Klar! Ich hab das auch oft freiwillig gemacht. Wenn wir gespielt haben und er hatte die Hose voll hab ich ihn gewickelt und wir haben weitergespielt 😅

Da war ich 10. Meine Mama hat mir dann ein paar von seinen Windeln ins Zimmer gestellt 😅

Chris123Z  05.07.2023, 19:04

Sei froh 🙈 ich war der jüngere und ich wurde des Öfteren aufgezogen dass ich Windeln tragen musste .

Ja na klar

Ich habe bei meinem 6 einhalb Jahre jüngeren Bruder auch die Windel gewechselt. Zwar nicht Anfangs aber von seinem 2. bis knapp vor seinem 3. Lebensjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja na klar

Ja, aber nur meine beiden jüngsten...

techniker472
Fragesteller

Na das ist klar. Ich find es schön wenn sich die älteren Geschwister mit einbringen