Kind sagt ich müsste meine Türe an euer Auto anschlagen?

3 Antworten

Hej :)

Die Mutter könnte denken, dass er witze macht oder so. Deswegen wahrscheinlich. Aber solange er niemanden wirklich sowas macht und die Mutter es ihm sagt dass man sowas nicht macht ist es okej :) Ich würde an deiner stelle gar nicht darauf beachtung geben, weil er wahrscheinlich es eh nicht machen wird. Aber falls er es wirklich machen wollte dann ist die Mutter sehr überfordert, wenn sie dazu auch noch lacht.

LG aus Polen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 10jähriger kann schon ironisch sein. Vermutlich weiß die Mutter deshalb die Aussage auch so einzuschätzen und lacht auch passend dazu.

Ziemlich bescheuerte Aussage eines Zehnjährigen.

Ich hätte ihn gefragt :" Ach ja? Und warum musst du das tun?"

Ein Zehnjähriger hat ja schon sowas wie Verstand und man kann ganz normal auf Augenhöhe mit ihm reden.

An seiner Antwort/Reaktion hättest du schon erkannt, ob das von ihm selbst, oder von den Eltern kommt.

FloraEla
Fragesteller

Ich hatte das auch im Gefühl der schlägt dir die Tür ein. Geh mal zu ihm und lass ihn aussteigen helfen. Gut das ich das verhindert hab. Er hat irgendwie ein Problem mit dem Auto. Er thematisiert auch der Mama. Wir wollen doch auch mal so eins kaufen Mama

adianthum  02.05.2024, 11:59
@FloraEla

Ich verstehe den Sinn hinter dieser Aussage nicht. Sorry...🙈🤷‍♀️