Kickboxen trotz Zahnspange?

2 Antworten

Man kann auch mit Zahnspange einen Zahnschutz tragen (und sollte das auch, vor allem zum Schutz der Wangen-Innenseite, Brackets rammen sich sehr leicht rein).

Der Zahnschutz muss aber regelmässig angepasst werden, damit er erstens passt und zweitens nicht gegen die Zahnspange arbeitet. Besprich das mit deinem Kieferorthopäden, die meisten Praxen bieten einen Zahnschutz an und passen ihn auch gleich laufend neu an.

Also meine Freundin hat auch eine Zahnspange und ist im Ki8ckboxen und sie hatte noch nie Probleme :)