Feste Zahnspange paar Tage dannach Weisheitszähne raus?

2 Antworten

Es wär schon besser, wenn man die Weisheitszähne entweder vor Beginn der Behandlung oder dann erst nach Behandlungsende rausnehmen würde. Die ganzen Metallteile sind ziemlich im Weg, wenn man dort ordentlich arbeiten will. Die Weisheitszähne sind ohnehin schwierig zu erreichen, und wenn man dann noch weniger Platz hat, kann es leicht passieren, dass ein Bracket abbricht oder so.

Für das Einsetzen der Spange braucht man vielleicht zwei Stunden. Du kannst ja auch im Sportunterricht oder so fehlen, dann verpasst du nichts. Es wird ohnehin nicht möglich sein, alle Termine ausserhalb der Schulzeit zu legen, so viele Randtermine gibt's beim Kieferorthopäden gar nicht.

Frag doch deinen Kieferorthopäden, schließlich ist doch er der gesagt hat das die raus müssen und von ihm würdest du doch auch die Spange bekommen

YunaYuki
Fragesteller

Meine Mutter hat ihn gefragt und er hat nichts dazu gesagt