Darf man den Kampfsport zahnschutz ohne bedenken an die Zahnspange anpassen oder verklebt die dann?

3 Antworten

So ein Zahnschutz, der nur in heißem Wasser weich gemacht wird, müsste ok sein. Der wird einfach nur weich, aber nicht klebrig und verklebt deswegen auch nicht mit der Zahnspange. Das Material ist normalerweise auch nicht so hart, dass es sich so fest um die Spange legt, dass Du es nicht mehr abbekommst. Das müsste also gehen.

Ein Mundschutz, der aus einem Rahmen besteht, in den Silikonmasse gefüllt wird, um ihn ultra-individuell zu machen, den würde ich vermeiden. Das fließt nämlich hinter die Drähte und Du hast dann ein Problem.

Nein da besteht die Gefahr das du es nicht mehr ab bekommst. Der KFO kann dir aber einen Schutz für deine Zahnspange anfertigen. Das kostet aber extra. Ich mache Judo (also auch Kampfsport) und nutze auch so einen Zahnspangenschutz vom KFO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen zum anpassen hast müsste das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport