Kette schleift nach Reifenwechsel am Rahmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette läuft am Umwerfer hinten komplett falsch. Sie müsste eher dem Umwerferarm folgen, läuft aber nach hinten raus.

Die Kette läuft aus dem Umwerfer über den Zahnkranz wieder in den Umwerfer. Es wäre unmöglich, so Kraft zu übertragen.

Deamonia
Fragesteller

Logo, das wars, danke dir, einmal raus, richtig wieder rein, läuft 😆

Ich sollte sowas in Zukunft wohl besser ausgeschlafen angehen, statt um 2 Uhr Nachts 😅

ToxicWaste  12.09.2020, 16:08
@Deamonia

Freut mich, dass es geklappt hat und dein Rad wieder läuft :-)

Die Kette muss auch ÜBER das Ritzel gehen und nicht drunter durch!

Stell Dein Rad mal auf Sattel und Lenker . Und schau mal ob alle Räder noch gerade aus richtig sitzen. Ansonsten die Radschrauben am Rahmen etwas lockern und Rad ausrichten und wieder fest anschrauben.

Ein tolles Rad hast Du.

Das sehe ich auf einen Blick.

Mein 30 Jahre altes ist zwar besser, aber so blitzeblank habe ich kaum einen Zahnkranz gesehen.

Ganz unten.. StellSchraube für das Zugseil.

Eine halbe Umdrehung langt schon.

https://www.youtube.com/watch?v=0YjDAyfFvhQ

Das erstmal profiessionell. Auf youtube.

Einfach googeln.

Mario

Lorgar  12.09.2020, 06:53
 aber so blitzeblank habe ich kaum einen Zahnkranz gesehen.

Hast du beim beantworten der Frage ein anderes Fahrrad angeguckt, oder bist du gerade wieder auf Morphium und siehst Dinge, die gar nicht vorhanden sind?

Ganz unten.. StellSchraube für das Zugseil.
Eine halbe Umdrehung langt schon.

Das hat aber mit dem Problem des Fragestellers nichts zu tun.

Und ich dachte immer, du redest nur bei Handyfragen voll am Thema vorbei. Nein, jetzt auch bei Fahrrädern ....

Da hat sich dann die Aufhängung (Schaltung) hinten nach außen verschoben, meine Vermutung:
Nicht richtig festgezogen nach der Montage.