Keramikbeschichtete Pfannen, wie reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemisch kannst du Zitronensäurepulver auf der feuchten Oberfläche verteilen und ein paar Stunden einwirken lassen.

Mechanisch geht es gut mit Radierschwämmen (das sind die mit der weißen feinporigen Oberfläche)..das plus einen Spritzer Orangenreiniger - da lässt sich alles so lange schleifen, bis du zufrieden bist.

Letzter Trick: eine ausgepresste Zitronenschale einschneiden, dass sie flach wird, und mit der Innenseite die Pfanneninnenseite bearbeiten, u. am besten auch länger einwirken lassen. (Danke, Oma!)

Damit funktioniert es bei mir immer. Meine Keramikpfanne ist weiß!

Desmodo
Fragesteller

Danke! Sehr umfangreicher Rat!

Ich würde dir das hier empfehlen. Auch für Keramik geeignet und damit kriegst du wirklich alles weg!

http://www.bbqblitz.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung