Kennzeichen wieder nutzen?

4 Antworten

Nein.

Wäre der noch zugelassen wäre das aufgrund eines Umzugs noch möglich gewesen.

Da das Auto aber bereits abgemeldet wurde und wieder zugelassen wird, ist das eine normale Anmeldung.

Die „normale“ Zulassung ist nur bei der zuständigen Zulassungsstelle deines Wohnorts/ Landkreises möglich.

Nein. Sobald das Kennzeichen entwertet wurde, egal ob zwangsabmeldung oder vom Besitzer selbst, muss ein Kennzeichen des aktuellen Bezirks in dem man Wohnhaft ist nehmen.

Wissenswert22
Fragesteller

Also tatsächlich habe ich immer noch die alte Adresse ohne kleber im Ausweis. Vielleicht kann ich einfach hin

Man kanns versuchen. Aber eine Garantie gibts leider keine.

irgendwas stimmt nicht. wer mehrere Wochen in Urlaub ist, und sich nicht kümmert, wenn die Versicherung nicht bezahlt wird, findet halt eine Zwangsabmeldung statt.

setz dich mit der Vers. in Verbindung, du braucht eine neue eVB