Kennt sich jemand mit Homöopathie und den Physiologischen Prozessen auf Hinsicht von Migräne mit Aura aus?

2 Antworten

Die Homöopathie funktioniert abseits des Placebo Effekts ungefähr so gut wie wenn du eine Kopfschmerztablette in eine Badewanne voll Wasser gibst und dann einen Schluck nimmst und erwartest das da irgend ein Effekt eintritt. Aka garnicht.

In dem Fall insofern gut da belladonna in normalen Dosen eher gefährlich wäre.

Lass dir von einem Arzt triptane verschreiben oder wenn du ü18 bist bau dir Marihuana an da ist die Studienlage noch dünn deutet aber stark drauf hin dass die Patienten damit unter weniger starken Schmerzen leiden. Aus eigener Erfahrung funktioniert das ganz gut, aus unerträglichem stechenden Schmerz wird ein dumpfer leichterer Schmerz. Jeder ist anders und wenn du zu Psychosen neigst solltest du davon auch vll eher wieder Abstand halten. Triptane wirken gut bekommen mir davon ab nicht so super - besser als Migräne ist allerdings alles.

Grüße

BioHilfe123
Fragesteller

Alles klar, danke!

Belladonna auf mein Nervensystem oder meinen Blutkreislauf einwirkt

gar nicht. Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.

BioHilfe123
Fragesteller

Inwiefern?