Gibt es durch Migräne mit Aura Einschränkungen bei der Berufswahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider gibt es die.

Beispielsweise ist Migräne bei der Bewerbung zur Polizei ein Ausschlusskriterium aber auch alle Berufe, in denen man ein Fahrzeug z. B. als Busfahrer, Lokführer o. Ä. führen muss, dürften nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Blobbii
Fragesteller

Ok ich habe nicht vor zur Polizei zu gehen. Aber ich werde dann in ein paar Jahren sehen ob a) meine Migräne dann immernoch da ist und b) wenn ja, welche Möglichkeiten ich dann bezüglich der Berufswahl habe.

JochenOWL  23.05.2023, 08:57
@Blobbii

Ich denke auch, dass du erst einmal abwarten und dir jetzt noch keinen Kopf machen solltest.

Vielleicht und hoffentlich hast du ja keine Migräne mehr, wenn du die Entscheidung für deine Berufswahl treffen musst.

Ich wünsche es dir.

Liebe Grüße

Es wäre erstmal wichtig heraus zu finden, was die Auslöser (Trigger) für deine Migräne sind.

-Es können z.B. bestimmte Lebensmittel sein bzw. ein Teil ihrer Inhaltsstoffe (wie z.B. der rote Farbstoff in Gummibärchen).

-Verspannungen im Nacken-und Schulterbereich begünstigt durch falsche Sitzhaltung oder zuviel Zeit am Handy (Handynacken)

-Gerüche/Geräusche

-Ein unregelmäßigen Schlafrhythmus (mal um 22 Uhr schlafen gehen, nächsten Tag um 2 Uhr nachts etc.)

-zu wenig Schlaf

-Stress

Das sind nur ein paar Beispiele. Am besten wäre es einfach mal ein so genanntes Migränetagebuch über mindestens 4 bis 8 Wochen zu führen. Dort kann man festhalten, was so an den einzelnen Tagen war und so Rückschlüsse auf mögliche Auslöser schließen.

Je nach Trigger wird es zwangsläufig zu Einschränkungen bei der Berufswahl geben. Natürlich gibt es auch Medikamente zur Prohylaxe, aber die wirken nicht bei jedem und die bessere Wahl wäre es, mögliche Auslöser zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du diese Beschwerden auch wenn du in ökologischen Ferienhwohnungen aus naturbellasenen Baustoffen ein, zwei Wochen lang Urlaub machst, die sich in Naturgebieten mit viel frischer Luft und kaum Industrie und Verkehr befinden und du für diese Reise ausschließlich Naturkosmetikprodukte benutzt, um festzustellen, ob deine Symptome womöglich an Ausdünstungen deiner Wohnung, oder Umweltgifte in deiner Umwelt herrühren!?