Kennt jemand linke/kommunistische Musik Bands?

5 Antworten

Generell Punk, aber das weisst Du vermutlich auch so ;)

Ich finde Ebba Grön aus Schweden ziemlich geil, die machen Punk in schwdischer Sprache. Die Texte sind entsprechend links einzuordnen.

Eine Band die sehr links eingestellt ist und dies auch teilweise textlich zum ausdruck bringt sind die Thrash Metaler Kreator.

DTH und Ärtzte brauch ich Dir glaub nicht zu nennen, die kennst Du bestimmt. Ansonsten fallen mir gerade keine Bands aus meiner Bubble ein, bei denen ich explizit was über die politische Ausrichtung weiß.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, ca. 95% aller Punk-Bands dürfte "links" sein, oder? Da wird es schwer hier tausende von Bands zu benennen.

Ich glaub die Rolling Stones waren neulich auf Cuba - hör doch da mal rein

Blackmantis99
Fragesteller

Haha

Unholdi  26.02.2021, 17:55
@Unholdi

Gib mir den Daumen nicht, sondern hör rein in den Kram, das ist gute Handarbeit.