Bands wie Subway to Sally

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subway to Sally passen in keine Schublade, sie sind ein Schrank :'D

Aber naja, ich würde sie auch eher als Folk Rock/Metal mit teils Mittelalterlichen Instrumenten bezeichnen.

Ähnliche Bands gibts ein paar, Bands die so sind WIE Subway to Sally nicht, sie sind doch sehr eigen.

  • In Extremo (Eher Mittelalter-Rock, sind mit STS soweit zimlich verfeindet bzw. die Fans sind es)
  • Saltatio Mortis (Mittelalter-Rock mit teils sehr guten Texten in ähnlicher, geschichtenartiger Art)
  • Schandmaul (Eher Folk-Rock, sehr ruhige musik mit teils Typischen Instrumenten einer Rockband und Folk/Mittelalter typischen Instrumenten.)
  • Letzte Instanz (Ein großes Mischmasch aus Musik, aber sehr gut)
  • Cumulo Nimbus (sehr viel Mittelalterlicher.)
  • Faun (Sehr Mittelalterlich, mit Sängerin)
  • Nachtgeschrei (Teils sehr ähnlich)
  • HARPYIE (Eine relativ junge Band aus der Richtung, find ich persänlich sehr gut, sehr Empfehlenswert)
  • Dudelzwerge (Eher Mittelalterlich, benutzen auch Rock-Elemente)
  • Schelmish (Gewöhnungsbedürftig finde ich, aber ganz gut. Bereich Mittelalter-Rock)
  • Fejd (Folk-Metal würde ichs nennen, aus Schweden auf schwädisch: Nette, schüchterne Jungs^^)
  • Feuerschwanz (Mittelalter-Rock Comedie, teils sehr weit unter der Gürtellinie. Auch komplett Mittelalter^^)
  • Fidder's Green (Irish-Folk-Rock oder Speed-Folk genannt :D)
  • Ignis Fatuu
  • Metusa
  • Coppelius

Viele Subway to Sally Fans mögen auch(Beispiele):

  • Mono Inc.
  • ASP
  • Megaherz
  • Unzucht
  • Lord of the Lost
  • Schock

Wenn du nichts gegen Akustische Musik hast dann wären auch villeicht die Soloprojekte von 2 der Subway to Sally Bandmitglieder was für dich: Eric Fish & Friends und Bodenski

Ansonsten gibts vom Subway To Sally Gitarristen "Simon" auch ein Soloprojekt, nennt sich "Equinoxx", schau mal rein :)

Das wärs im großen und ganzen :) Viel Spaß beim durchhören :)

Liebe Grüße Roksana.

Roky320  20.03.2013, 11:57

Danke für den Stern, ich hoffe da war was für dich dabei! :-)

Das ganze nennt sich Mittelalterrock und hier mal ne kleiner Auflistung von den Mittelalterrockbands die wir daheim stehen haben :D

Corvus Corax

InExtremo

The Inchtabokatables

Letzte Instanz (die 1. CD 'Brachial Romantik' war noch sehr stark geprägt von dieser Richtung, die späteren haben sich dann nen bissel verändert, aber ihren Charm noch längst nicht verloren :D)

Schelmish

Tanzwut

The Merlons

Pampatut (ist allerdings nicht MittelalterROCK sondern Mittelalterstyl aber mehr auf Comedy ausgelgt)

Hier übrigens noch nen paar Bands die zwar nicht ganz dem gleichen Genere entsprechen aber doch schon relati gut dazu passen und die dir vllt. auch gefallen könnten:

Theater of Tragedy

Nightwish

so da müsste eig. nen bissel was für dich dabei sein ^^

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man sie noch am ehesten dem "Mittelalter-Rock" zuordnen.

Zu den bekannteren Vertretern dieser Art von Musik zählen soweit ich weiß noch Schandmaul, In Extremo und Saltatio Mortis, es gibt aber natürlich noch mehr.

Mittelalter Rock. Subway will aber nicht mehr darauf spezialisiert! werden. In Extremo ist auch gut....