Kennt jemand die Marke valenti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Speedfiredg

Ich hoffe meine Antwort kann noch helfen...

Ich habe eine Valenti SM 50 als gebrauchte (2 jahre alt) gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Marke an sich.... Mein Fehler war einfach, dass ich sie mir zu wenig angeschaut habe! Prinzipiell empfehle ich dir daher: Kaufe entweder eine neue ODER schaue mehrmals genau hin!

Aber wie gesagt.... Die Marke an sich ist qualitativ doch ziemlich gut (wovon ich doch recht überrascht war zu Beginn) und man hat in der Schweiz auch noch ein ziemlich gutes Händlernetz. Ein Grund dafür ist auch, weil nahezu der gesamte Motor von Derbi stammt und man somit schon mal einen Vorteil hat, da man einige Teile über eine Derbi Vertretung (wenn sie näher ist) bestellen kann.

Ich kann sie dir nur empfehlen....

Und wenn du nicht einen riesigen wert auf Topspeed legst ( ca. 80 mit Kat und etwa 90 ohne), dann rate ich sie dir zu holen, denn sie hat mehr Kraft wie die anderen 50 Kubik Maschinen

Grüsse aus der Schweiz F.

Speedfiredg
Fragesteller

Du kommst gerade 1 Woche zu spät 😂😂 na egal trotzdem danke

Valenti Racing ist ein italienischer Suzukihändler und Rennstall der auch 50er Sportmaschinen für die italienische Jugend-Enduromeisterschaft¹ baut.

Außerhalb Italiens bzw außerhalb des Geländerennsports hab ich noch nix von denen gehört.

(1) kein Wunder daß die Italiener viel besser sind als wir, wenn die schon ne Kinderrennklasse für Enduro haben, wärend man hier eigentlich erst ab 20 ne Sportenduro bewegen darf.........

Ps wieso eigentlich ne 50er? Bist du Schweizer?

Speedfiredg
Fragesteller

Ja ich bin Schweizer und danke für die infos

Effigies  18.02.2015, 20:43
@Speedfiredg

In der Schweiz hat Valenti sogar einen Importeur/Generalvertreter.

In Deutschland findeste ned mal nen Händler dafür. Hier dominieren Roller den 50er Markt. Nuja, was will man auch bei 45km/h..............

Speedfiredg
Fragesteller

Also lohnt es sich zum Beispiel eine valenti sm 50 kaufen

Effigies  18.02.2015, 20:58
@Speedfiredg

Ich hab null Ahnung. Meine 50er Erfahrung beschränkt sich auf nen Yamaha Trialer TY50 mit dem ich in grauer Vorzeit zu meinem Ferienjob gefahren bin um mein erstes Motorrad zu verdienen. Und dem Chinaroller mit dem ich hier zum einkaufen und zur Post fahr.

50er sind in Deutschland einfach kein Thema. Velanti Racing kenn ich nur vom Enduro-Rennsport und da fahr ich auch nicht in der Jugendliga ;o)

btw halte ich SM ganz allgemein bei weniger als 40PS für planlose Poserei. Das bringt auch bei 125ern überhaupt nix. Enduro fährt viel besser.

Speedfiredg
Fragesteller

Ok danke viel mal

50ccm motorrad? du meinst 50ccm roller. kauf dir lieber nen roller, der sieht nicht so aus als hätte er was unter der haube.

kauf dir nen roller, oder eine 125er, dann mit 18 was mit 48ps oder eine die du auf 48ps drosselst. 50ccm "motorräder" sehen einfach nur kac*e aus, sry aber ist so.

Speedfiredg
Fragesteller
  1. nein ich meine motorrad
  2. Roller sind schwul
  3. in der Schweiz darf man nur 50 ccm mit 16 fahren weil drosseln verboten ist.
  4. wann drosseln nicht verboten währe würde ich mir ne ktm holen
Unkn0wnFr3ak  19.03.2015, 15:22
@Speedfiredg

in der Schweiz darf man nur 50 ccm mit 16 fahren weil drosseln verboten ist. alles klar. ist ja nicht so, dass es auch 125er motorräder gibt, die man ohne drossel fahren kann. und ein 50ccm "motorrad" ist noch öfter mehr als einmal schwul als ein roller