Passendes Wort für "guter Umgang mit Menschen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfühlungsvermögen

Hilfsbereitschaft

Menschenkenntnis

Verständnis

Engagements

Gruß D.

Der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude.... Der kompetente Umgang mit Kunden ist für mich selbstverständlich....

Kundenorientiert Kundenfreundlich

Philanthrop heißt so Menschenfreundlich, aber ich weiß nicht, ob das in den Kontext passt, ist eher Bildungssprachlich.

Hallo LisaParamore,

sie kann schreiben sie sei "umgänglich", kundenorientiert, hilfsbereit.

Hier die Bedeutung von Umgänglich (aus dem Google Wörterbuch)

Umgänglich = Einträchtig Umgänglich = Entgegenkommend Umgänglich = Freundlich Umgänglich = Friedfertig Umgänglich = Friedlich Umgänglich = Friedliebend Umgänglich = Gefällig Umgänglich = Kulant Umgänglich = Liebenswürdig Umgänglich = Unkompliziert Umgänglich = Versöhnlich Umgänglich = Wohlmeinend

Gruß, Emmy