Kennt ihr Jobs wo ich 100€ im Monat verdiene?

5 Antworten

Aushilfe auf dem Wochenmarkt

Regalauffüller im Supermarkt

Prospekte austragen

Wenn du deinen Körper einmal im Monat verkaufen willst hast du das Geld schnell zusammen :) .

Zeitungen austragen? Ganz selten.

olfinger  30.07.2017, 03:04

Für das Austragen von Zeitungen bekommt man mittlerweile fast kein Geld mehr. Soweit ich die Zahlen richtig im Kopf habe liegt der Wert je ausgetragener Zeitung zwischen 0,03€ und 0,07€. Wie der Preis bei Zeitschriften liegt weis ich nicht, aber ich vermute das ist ähnlich.

Nimmt man die 100€ und rechnet das mit 0,05€ durch muss man schlappe 2.000 Zeitungen austragen. Geht man von 20 Tagen aus (Mo - Fr) sind das schlappe 100 Zeitungen pro Tag. Da wir in Deutschland aber die Gewohnheit haben unsere Zeitungen um 6 Uhr bereits in der Hand zu halten muss man dafür auch entsprechend früh aufstehen.

100 Zeitungen am Tag klingt vielleicht erstmal nicht viel, aber das ganze darf man 5x in der Woche machen. Nimmt man das Gewicht zur Hand (im Schnitt etwa 300g je Zeitung) sind das immerhin 30kg.

Die meisten Zeitungen haben noch eine Wochenendausgabe, damit kommt noch ein sechster Tag dazu. Gleichzeitig erhöht sich aber auch das Gewicht. Abhängig von der eingelegten Werbung und der Dicke der Zeitung sind auch Gewichte von 500g je Zeitung nicht unmöglich. Dann werden aus diesen 30kg direkt mal 50kg die man schleppen darf.

Ich habe selbst nie Zeitungen ausgetragen, da ich aber in dieser Branche lange genug gearbeitet habe weis ich das man als Austräger eine arme Sau ist. Man bekommt wenig Geld für einen harten Job. Ich rate jedem davon ab diesen Job zu machen. Da hat man es als Regalauffüller deutlich einfacher und bekommt mehr Geld.

Niklas  30.07.2017, 18:07
@olfinger

Das ist so nicht ganz richtig. Fängt schon damit an, dass es unterschiedliche Verlage gibt, für die man arbeiten kann.

Tageszeitungen zahlen weniger, als private Verlage die kostenpflichtige Zeitungen austeilen lassen.

Ich hab das mal gemacht, mntl. 1600 Zeitungen verteilt (jeden Samstag 400 Stk.) und damit zwischen 120 und 200€ verdient. Für etwa 15 Studen Arbeit im Monat.

Dann gehts weiter mit dem Tarif. Ich wurde stündlich mit Mindestlohn bezahlt, unter speziellen Bedingungen gabs Zeitzulagen und oben drauf kam noch der Tragelohn, gerechnet an der Anzahl der verteilten Zeitungen.

Für einen Schüler lohnt sich das durchaus.

Mimix13  30.07.2017, 05:01

MNe Freundin von mir trägt einmal die Woche aus und verdient so um die 100€ xD

Kathyli88  30.07.2017, 09:17

Ja, eine Freundin von mir macht das als Nebenjob immer samstags ein paar Stunden und bekommt dafür 150€.

100 Euro?? Wieviele Stunden willst du denn pro Woche arbeiten?

1x in der Woche als Küchenhilfe arbeiten.