Kennt ihr gute Motorrad Helme?

3 Antworten

Es ist vollkommem egal, welche Marke oder Preis. Wichtig ist, dass der Helm auf Deinen Kopf passt. Also kann auch ich Dir nur empfehlen, gehe in ein Fachgeschäft und lasse Dich beraten und probiere die Helme an.

Die Zeiten, wo ein Helm beim runterfalllen noch auseinandergebrochen ist, sind lange vorbei. Bei den heutigen Herstellungsvorgaben kannst Du davon ausgehen, dass alle Helme "stabil" sind.

Es nützt Dir nichts, wenn Du irgendeinen Helm besonders empfohlen bekommst, wenn der nicht auf Deinen Kopf passt. Anprobieren und evtl. auch Ausprobieren ist hier angesagt.

Ja.

Arai ist für mich der Topplayer, danach kommt Shoei.

Wichtig ist auch dass der Helm gut passt.