Kennt ihr Evolutions Sachbücher?

1 Antwort

Es gibt zwei gute, leicht zu lesende populärwissenschaftliche Bücher dazu: "Der Strom, der bergauf fließt" von William H. Calvin, Evolution anhand einer Floßfahrt durch den Grand Canyon erklärt,

und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing, über die Evolution in den Ozeanen, zusammengestellt aus Überbleibseln von seinem berühmten (und inzwischen verfilmten) Buch "Der Schwarm".

Allerdings sind beide Bücher schon ein paar Jahre alt, woran man den Fortschritt der Wissenschaft erkennt, denn in beiden Büchern blieben ein paar Fragen als ungeklärt offen, die inzwischen beantwortet wurden.

Speziell zu Darwin gibt es etliche Bücher, die sich mit seiner Reise und seiner Lebensgeschichte befassen, es gibt auch eine mehrteilige Fernsehserie, die damals ein ziemlicher Straßenfeger war. Gucken lohnt sich!