Kennt ihr ein gutes/ einfaches/ günstiges Zeichenprogramm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, einfach und günstig?

Das schafft nur Arcon. Suche mal nach älteren Versionen. Ein Renderprogramm ist auch schon drin.

Viel Erfolg beim Schwarzarbeiten ;-)

pharao1961  15.08.2017, 13:50

Ich danke schön!

Ich denke auch mit einem anderen Programm könntest du Schwierigkeiten bekommen, wenn du Privat dein Arbeitgeber konkurrenzierst.

Die CAD Programme sind leider selten günstig. Natürlich gibt es noch Programme wie Sketchup, was ich für Quatsch halte.

salkin2103
Fragesteller

Das Aufgabenfeld ist anders, arbeite beim Statiker, bin ausgelernter Archi- Zeichner, danke das gucke ich mir mal an

Du hast Deinen Chef gefragt, ob Du Aufträge auf eigene Rechnung mit seiner Software machen darfst?! Hahahah. Stumpf, muss ich schon sagen.

Vielleicht kannst Du Dir ein Zeichenprogramm über eine Studentenlizenz besorgen...

salkin2103
Fragesteller

Joah hab ich :D

ABer wir verstehen uns hier richtig gut, also kein Ding...

Ja das habe ich auch schon gedacht,

dann kann das jedoch nicht genutzt werden,

da dann an den Rändern z.B. STUDENTENVERSION steht.
Also die sind dann nicht nutzbar.

Es soll z.B. für Entwurfszeichnungen sein, ergo auch einreichbar sein.