Kennt ihr das-Müde aber man kann nicht schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kenne das auch

Royzt  02.03.2024, 12:15

Bomben Antwort

Kenne ich gut! Am Samstag ist eine meiner beiden lieben Katzen verstorben, am Sonntag habe ich erfahren, daß meine allerliebste Freundin bereits letzten Mittwoch verstorben ist. Das Geld reicht nicht, Termine in top! Läßt mich auch nicht ruhen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kenne ich, geht mir gerade heute so, habe ein paar Bier intus und vor 3 Stunden was zum Schlafen genommen, trotzdem bin ich hellwach, weil der Kopf nicht zur Ruhe kommt.

Oh, ja!! Es gab ne Zeit in meinem Leben, da hatte ich auch regelmäßig Einschlafprobleme. Irgendwas unterbewusstes hat mich wach gehalten und dieses Gedankenkreisen dazu (manchmal über ganz unsinnige Sachen).

Man schaut dann gefühlt jede 1/2 Std. auf die Uhr und denkt sich, Mist, ich muß bald wieder aufstehen und kurz bevor man aufstehen muß, ist man dann doch noch eingeschlafen und der Wecker klingelt dann.

Irgendwann verändert sich dann die Lebenssituation (privat/beruflich) und es hört auf und man denkt später darüber nach und weiß gar nicht wie der Wechsel von statten ging.

Aber es wird wieder besser! Ablenken, Haushalt machen, lesen - hilft.

ArminJ19732023
Fragesteller

j und der verlust meiner Mum dauert länger zu verarbeiten

Ja das kenne ich mit den Gedanken. Ich habe sie dann noch mal aufgeschrieben auf einen Zettel und habe mir einen Podcast angehört zum schlafen