Kennt einer von Euch das chinesische Hallstatt?

4 Antworten

Nein das chinesische Hallstadt sieht mehr aus wie Disneyland, alles sehr künstlich. Das original ist halt aus den Original alten Steinen gebaut

Ist ja witzig. Hatte mir auch im Internet gerade wieder den Artikel zu Hallstatt durchgelesen, weil es immer mehr Touristen werden.

Das mit dem chinesischen Nachbau wusste ich noch nicht so genau. Aber da muss ich mal hin. Bin eh meistens in Guangdong unterwegs, wenn ich mal in China bin. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich habe ums Eck von österreichischen Hallstatt gewohnt und den Nachbau nie live gesehen, aber: So viele Touristen, wie es immer noch nach Hallstatt treibt, da kann der Nachbau nicht allzu realistisch sein. Sonst würden sich sicherlich viele Leute die weite Reise sparen!

Nein, aber ich habe davon gehört, dass es das gibt.