Kennenlernphase - hat sie überhaupt jemals begonnen?

2 Antworten

Ich bin kein Psychologe und kann keine Ferndiagnose stellen, aber ich habe mehrere Vermutungen.

  1. Er hat psychische Probleme. Es könnte eine bestimmte mentale Krankheit sein aber es könnten auch einzelne depressive Verstimmungen sein. Ich kann ihm jetzt natürlich nicht direkt sagen, dass ich ihm die Therapie vorschlagen würde, aber ich vermute er braucht Hilfe paar Gedankengänge zu verarbeiten.
  2. Was nicht sein muss, aber ein Fall sein könnte, er spielt Freundlichkeit nur vor. Es gibt sogenannte "Nice guys", die nur nett sind um bestimmte Ziele von Frauen zu erlangen. Er könnte von Face to Face so tun als fände er dich nett, aber will eigentlich nur das eine. Soll ein Phänomen sein.

Ich würde ihm erstmal nichts mehr schreiben. Es scheint nicht so, als ob er dich dringend kennenlernen möchte und sich was Festes vorstellen kann, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn er nicht sowas wie eine soziale Phobie hat oder extrem viel zu tun hat, würde ich tippen, dass er vielleicht schon was am Laufen hat und dich nett findet. Man könnte viel hinein-interpretieren. Ich würde es erstmal vergessen und abwarten, ob er sich meldet und sich Mühe gibt bzw. sich ändert.

ilmucla
Fragesteller

naja einmal meinte er, dass ich so rüberkomme als hätte ich nicht wirklich Interesse.. deshalb denk ich mir, wieso nicht gleich Klartext reden? Man ist nicht mehr in den Teeniezeiten wo man Spielchen spielen muss. Irgendwie weiß ich nicht ob es ihm überhaupt klar ist, dass ich so keine Lust habe. Männer denken ja nicht so viel wie Frauen - deshalb frage ich mich, soll ich ihn nicht gleich fragen was los ist? Immerhin habe ich ja dann sowieso nichts mehr zu verlieren .

Egalegal85  27.02.2023, 16:32
@ilmucla

Ich würde das definitiv ansprechen. Eine offene Kommunikation ist wichtig, so weiß er auch danach, (falls du dich nicht mehr meldest) wieso es so ist.