Kann ich sie noch für mich begeistern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nach ca. 2 Wochen bis 1 Monat 60%
Ab Tag 1 wenns passt 40%
Länger... 0%
Motobiggi31  24.01.2024, 09:26

Wann hast du ihr gesagt das du sie liebst? Nach einer Woche nach 2 Wochen?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 09:27

Nach 1 Monat...

Ich fand die Zeit ausreichend und der Moment hat auch gepasst wie ich finde. Sie ist auch sehr schüchtern daher dachte ich ich machs ihr leichter

5 Antworten

Also da ich gemerkt hab, das mich ein paar Leute etwas falsch verstehen geh ich nochmal bissl genauer drauf ein.

Die Umfrage hab ich hinzugefügt, weil mich interessiert hat was die Allgemeinheit davon hält, ich dachte das könnte unter umständen auch ein Grund für ihre Zurückhaltung sein. Das ganze ging 1 Monat lang und für mich hat zudem der Moment zur Situation gepasst, das ich mich da getäuscht hab und das nicht mein Glanz Moment war ist mir klar.

Von dem Trauma hat sie mir Erzählt und das sie nichts dafür kann wenn ein Trigger kickt den ich wie auch immer ausgelöst habe ist mir auch klar. Aber ich muss wenns um das geht halt leider auch ein wenig an mich denken. Das ist kein Vorwurf an sie oder sonst jemanden. Sie war deshalb laut ihr auch schon in Psychischer Behandlung und sie legt sehr viel Wert auf ihr Emotionales Wohlbefinden. Sie meditiert regelmäßig schaut das sie ausreichend isst und schläft und geht oft an die Sonne. Außerdem tut sie sich was gutes wenn sie merkt es geht ihr Psychisch nicht so gut und kann das auch kommunizieren. Sie hängt bewusst nicht den ganzen Tag am Handy um sich vor sämtlichen negativen Einflüssen durch Social Media abzugrenzen.

Ich weiß auch das ich Fehler gemacht habe, die zwar für mich im ersten Moment nicht soo schlimm waren, für sie aber bestimmt schon. Das hab ich hald erst spät gemerkt. Darüber würd ich gerne mit ihr reden aber sie lässt sich hald auch nicht wirklich drauf ein.

Was vielleicht noch wichtig ist zu sagen: An dem Tag als sie mir geschrieben hat dass das nix wird, hätten wir ein Date gehabt, das kam nicht zu Stande, weils ihr nicht gut ging (das hab ich selbst gesehen) . Ich hab sie daraufhin gefragt was mit dem Date ist. Das war natürlich unfassbar dumm und das weiß ich auch, dazu kam noch ein familiärer Notfall von ihr, davon wusste ich aber nichts.

Nach ca. 2 Wochen bis 1 Monat

Man sollte schon warten bis man die person richtig kennt und nicht einfach mit jedem rumknutschen. Deswegen fände ich auch so um die 2-4 Wochen angebracht, kommt natürlich drauf an wie oft man sich sieht bzw. Wie viel Kontakt man hat.

Bei deinem anderem Problem würde ich auf bindungsangst tippen. Eventuell hat sie angst vor einer bzh und wie du schon meintest ein Trauma. Machen kannst du da an erster stelle nicht viel, sowas sollte man professionell behandeln lassen. Du kannst ihr aber versichern das du für sie da bist auch wenn es nicht einfach wird. Sei liebevoll und zeig ihr das du sie willst, dass wird ihr in dem fall helfen. Du solltest sie aber auch nicht zu doll erdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer
Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 09:24

Das hab ich schon versucht. Ich bin erstmal auf Abstand gegangen und hab versucht Lösungen für die ganze Problematik zu finden. Ich weiß sicher das sie ein Trauma hat, ich wollte sie aber auch nicht danach fragen, ich denke das hätte sie mir eh erzählt, wenn sie hald soweit ist.

Ok nun habe ich alle Infos.

Meiner Meinung nach war dein Liebesbekenntnis zu früh.Das könnte sie nun unter Druck gesetzt haben.

Wenn sie ein Traumata mit anderen Männern erlebt hat (interessant wäre, wie lange ging die letzte Beziehung)? Was ist damals vorgefallen und wann wurde die letzte Beziehung beendet!

Zitat: Sie ist zu mir jetzt aber ganz normal, als ob nix gewesen wäre.

Tipp von mir: lass es jetzt erst einmal ganz normal weiterlaufen wie bisher. Trefft ihr euch wieder? Du musst ihr Vertrauen gewinnen und nein, sie vertraut dir noch nicht!

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 09:37

Danke erstmal. Also sie hatte eine Beziehung von 8 Jahren war aber mit einer Frau. Laut ihr bin ich der erste Mann mit dem sie sich ne Beziehung vorstellen könnte, hatte aber schon Erfahrungen mit ein paar Männern. Genaueres weiß ich darüber aber nicht.

Wir treffen uns nur auf der Arbeit, da ist sie noch 2 Monate, dann wird sie versetzt und wir sehen uns nicht mehr.

Motobiggi31  24.01.2024, 09:38
@Inkognito-Fragesteller

Wir treffen uns nur auf der Arbeit, da ist sie noch 2 Monate, dann wird sie versetzt und wir sehen uns nicht mehr. Da ist noch gar nichts gelaufen zwischen euch 2?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 09:40
@Motobiggi31

Naja wir arbeiten nicht im selben Abteil, wir kennen uns auch schon eine weile, aber seit ich näher an ihrem Abteil bin, sehen wir uns öfter. Da kam das ganze dann zustande. Wir haben uns ein paar mal geküsst aber ohne das die Kollegen was davon mitbekommen haben. Das war auch ein Punkt den sie angesprochen hatte, auch wenn die Küsse manchmal von ihrer Seite kamen.

Motobiggi31  24.01.2024, 09:44
@Inkognito-Fragesteller

Also Interesse ist vorhanden! Lass es einfach weiterlaufen und versuche dich öfters mit ihr zu treffen. Und eins noch rede erst einmal nicht über Liebe mit ihr!

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 09:53
@Motobiggi31

Das hab ich sofort nach dem Gespräch eingestellt. Sie geht mir hald aus dem Weg, in der Zwischenzeit bis zu dem Tag an dem sie meinte das wird nix, hatten wir 3 mal ausgemacht und es ist jedes mal im Sande verlaufen. Ich hab ihr darüber auch mal ne Nachricht geschrieben die auch gut bei ihr ankam. Da meinte ich auch dass das nix wird wenn sie nicht wenigstens ein bisschen auf mich zukommt. Und sie meinte da noch ja klar ich brauch nur meine Zeit. Was ja auch OK ist.

Motobiggi31  24.01.2024, 10:01
@Inkognito-Fragesteller

Ok. Frag in 2 Wochen nochmal nach einem Treffen. Tag, Uhrzeit und du holst sie ab. Klappt das wieder nicht stellst du den Kontakt für 4 Wochen ein.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 10:10
@Motobiggi31

Könnte das klappen trotz dessen das sie gesagt hat das wird nix von ihrer Seite? Ich mein ich könnte das schon so verpacken, wir wollten eigentlich in eine Ausstellung die in rund 2 Wochen wäre.

Motobiggi31  24.01.2024, 10:20
@Inkognito-Fragesteller

Frauen haben eine gewisse Unlogik (sie gesagt hat das wird nix von ihrer Seite?) . Sicher kann das klappen wenn sie dir vertraut. Dann schau das dass mit der Austellung klappt.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 10:26
@Motobiggi31

Ja das kannst du laut sagen. So verzwickt wie jetzt wars bei mir aber noch nie.

Klar die Tickets sind schon gebucht.

Danke nochmal das war wirklich hilfreich. Mich beschäftigt das ganze jetzt schon seit ihrer Nachricht massiv.

Ab Tag 1 wenns passt

Küssen passiert durch die Leidenschaft und die kann schon am ersten Tag zuschlagen, lange bevor man "Ich liebe Dich" sagt.

In deiner Frage ist nicht erkenntlich, wann und zu welchem Zeitpunkt du das zu ihr gesagt hast. Und ohne die Infos ists schwierig ne Antwort zu geben. Generell solltest du ihr klarmachen, dass du was Festes suchst. Vielleicht tut sie das ja nicht.

AUF KEINEN FALL würde ich sie Fragen ob sie ein Traumata mit Männern hat oder es darauf schieben....

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 09:22

Das hab ich nach ca. 1 Monat zu ihr gesagt.. für mich hat das in dem Moment übelst gepasst, aber sie ist danach immer weiter von mir weg. Ich war an dem Tag bei ihr und hab da schon gemerkt das was komisch ist. Da hat sie andauernd auf ihr Handy geschaut, was sehr untypisch für sie ist.

Du solltest jetzt nicht ans küssen denken wenn sie die Gefühle nicht erwiedert, warte mal ab was sie sagt aber das war schon eindeutig

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 09:32

Ich hab die Umfrage nur hinzugefügt, weil mich die Meinung dazu interessiert. Hab gedacht das es interessant ist mal zu sehen wie die Allgemeinheit dazu steht. Vielleicht war ja da auch schon ein Punkt für sie, bei dem ich sie überfordert hab.