Keine Freunde in neuer Stadt nach Umzug?

1 Antwort

Du gehst zur Schule und hast dort Mitschüler. Das wäre an sich der erste Anknüpfungspunkt für neue Freundschaften. Geh auf die Menschen zu, sei offen, signalisiere, dass du sie kennenlernen willst, warte nicht ab, dass jemand auf dich zukommt!

Wenn das nicht klappt, ist der zweite, klassische Anknüpfungspunkt, um Freunde zu finden, dass man sich Hobbys sucht. Zum Beispiel im örtlichen Sportverein. Oder in anderen Freizeiteinrichtungen für Jugendliche. Hierzu kannst du zum Beispiel mal nach "offene Kinder- und Jugendarbeit" an deinem neuen Wohnort googlen und schauen, was es da so gibt!

TKaicen
Fragesteller

Die Mitschüler sind alle jünger als ich. Man merkt es an dem auftreten so war ich auch mal. 4 Jahre Alters unterschied ich muss woanders suchen, mit älteren verstehe ich mich nämlich prächtig