Welche Gesellschaftswissenschaft als GK im Abi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ich ernsthaft antworte, liegt auch am Fragesteller . Du hast gut gewählt mit BIO und FR, bist munter dabei mit MATHE - und jetzt nimm EK und PÄD. Du scheinst mir in Richtung Lehramt GYM zu gehen und dann ist die PÄD mit unheimlich viel Facetten dienlich, , wertvoll, bedeutsam. Du kannst Schwerpunkte wählen wie Kindesalter-Stufen, Lernphasen, Rhythmisierung, unterrichtl. Partizipation, Kinder mit Problemen (Förderbedarf oder hochbegabte Kinder, Einzelkinder, Duelle unter Geschwistern), Schule heute, Anspruch und Erwartung, Schulen der Zukunft, kinderfeindliche Umwelt, große Persönlichkeiten der PÄD, der Pädagoge heute , Kinderliteratur, Liedgut, TV- Budget, Kinderzimmer, Pubertät, Ganztagsschulen Pflicht / Kür, bauliche Erfordernisse..... Und im Internet findest DU fantastische Quellen / HIlfen...

Entscheidend finde ich ist, welches Fach du am interessantesten findest und in welchem du die besten Noten hattest, um das bestmögliche rauszuholen.

australia59
Fragesteller

Das kann ich ja jetzt noch nicht sagen... Ich kann aber auch nicht Pädagogik, Erdkunde und SoWi in der Oberstufe wählen, oder?

Sowi ist das Laberfach - deshalb am einfachsten, aber auch sehr vielseitig, ob nun Einfluss der Mondstrahlen auf das Sexualleben von Pflastersteinen oder die immer wieder beliebte Frage, ob Planwirtschaft oder Marktwirtschaft die besseren Systeme seien. Und so.

Grüße

australia59
Fragesteller

Was haben denn Mondstrahlen mit Sozialwissenschaften zu tun??

ja sowi ist wie politik

ich hab geschichte genommen, weil ich mit dem lehrer gut zurande kam

würd ich danach wählen, wie es dir liegt halt