Keeway Focus 50 schlechter Kaltstart?

4 Antworten

Is halt keeway. Is so. Vlt Zündkerze verölt, aber sonst ist sowas eigentlich normal. Wenn er das erste mal anspringt kurz vollgaß und dann sollte es gehen

DBaytar
Fragesteller

Er springt an aber geht dann wieder aus. Gas nimmt er nicht vernünftig an.

Zündkerze wechseln, Vergaserdüsen reinigen, Vergaser einstellen..

DBaytar
Fragesteller

Alles schon getan, nichts geändert

Hallo,
wie alt ist der Roller?

Der Vergaser könnte mal eingestellt werden.

So wird der Vergaser eingestellt :

Motor warm fahren
Luftgemischschraube fast ganz hinein, dann 1/2 bis eine Umdrehung heraus drehen
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Luftgemischschraube LANGSAM solange heraus drehen bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen

An der Luftgemischschraube immer nur LANGSAM 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Zudem solltest Du die Kaltstartautomatik prüfen.
Diese ist am Vergaser angeschraubt und wird über ein Kabel mit einer Steckverbindung mit einer Spannung von 12 Volt versorgt.

So wird die Kaltstartautomatik überprüft:

Löse die beiden Schrauben
Ziehe die Kaltstartautomatik vorsichtig heraus
Sprühe den Stift mit WD40 ein, damit sie gangbar bleibt
Schalte die Zündung ein und beobachte die Kaltstartautomatik
Der Stift sollte sich bewegen

Bewegt er sich nicht, ist entweder die Kaltstartautomatik defekt, oder wird nicht mit Spannung versorgt.
Messe mit einem Multimeter, welches auf Gleichspannung (DC) eingestellt ist.
Wird Spannung gemessen, kann nur die Kaltstartautomatik defekt sein und muss ersetzt werden.
Diese kostet ca. 10 €.

Falls die Probleme immer noch auftauchen, könnte eine stärkere Zündspule das Problem beheben.
Achte vor dem Kauf darauf, ob die Zündspule 1 oder 2 Anschlüsse hat.

Die Naraku High Output ist spitze.
Die Zündspannung wird fast verdoppelt, wodurch der Zündfunke deutlich stärker ist.

Bei meinen Rollern habe ich sie getauscht und nun springen sue mit einem kick an.

Viel Glück!

Hallo

Ich vermute zwei Möglichkeiten

1.Überprüfe deine kalt Start Automatik.gibt genug Videos auf YouTube wie man das prüft.

Könnte auch sein das die ventile mal eingestellt werden sollte( falls 4takter)

Gruß

DBaytar
Fragesteller

Ist ein 2t. Werde ich mal angucken danke :)