Öl in Benzin (Keeway Focus 50)?

Hier noch Bilder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern ich das im Netz lese, hat der Roller Getrenntschmierung. Du brauchst also kein Öl ins Benzin schütten, sondern nur den Tank auffüllen.

GrafCreeper
Fragesteller

Danke 🙂

GrafCreeper
Fragesteller

Und was ist mit dem auf dem Bild gemeint?

Jacke001  30.07.2022, 17:40
@GrafCreeper

Ich vermute mal, das ist auf den Erststart bezogen. Da soll wohl noch Öl mit in den Sprit gemischt werden, damit die Schmierung sofort vorhanden ist. Denn das Öl aus dem Tank braucht eine Weile, bis es an die Stellen, wo es sein soll, befördert wurde. In der Zeit würde der Motor also ohne Schmierung laufen, was schon nach kurzer Zeit fatal sein kann.

Ich kenne das Modell nicht. Wenn ein separater Öltank vorhanden ist, tankt man normalen blanken Kraftstoff in den Bezintank und Öl in den Öltank.

Hat man kein Öl, tankt man Gemisch im Verhältnis 1:40 (2,5%) in den Benzintank.

GrafCreeper
Fragesteller

Denke 🙂 Und was ist mit dem auf dem Bild gemeint?