warum springt mein Roller schlecht an?

2 Antworten

warum springt mein Roller schlecht an?

Vermutlich hast Du einen Motorroller mit Vergaser, dort ist ein schlechtes Kaltstart, - und vor allem Warmlaufverhalten fast normal. Man kann höchstens mal versuchen, die Ventile einzustellen (wenn zu eng, springt der Motor noch schlechter an), und das Kaltstartventil, welches eine Art automatischer Choke darstellt, durchzumessen. Ansonsten: Damit leben, oder einen hochwertigen Roller mit Einspritzanlage kaufen. Die springen an wie Pkw - Motoren, laufen niemals unrund, oder gehen im halbwarmen Zustand an einer Ampel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mona16age
Fragesteller

vielen lieben Dank lass ich morgen von meinem Bruder mal versuchen

Ist bei unserem Rasenmäher auch so. Nehm dann Start Pilot/ muss eine Einstellungssache sein/ oder was ist verschmutzt . Mal Zündkerze rausdrehen .