Kawasaki zzr 600 kupplungsdeckel lässt sich nicht lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Du Dich ca. 17 mal davon überzeugt hast, dass Du wirklich ALLE Schrauben raus hast, klopfst Du vorsichtig mit einem Holz- oder Gummihammer seitlich auf den Deckel, NIEMALS mit Stahl! Immer schön rundrum, mit Gefühl und ansteigender Intensität.
Irgendwann sollte ich der Klang verändern, daran merkst Du, dass sich die Dichtung löst. Die kleben immer etwas, das gehört so...

ejder77
Fragesteller

danke für die Antwort aber es wackelt schon und bewegt sich auch einwenig?

benadar  10.04.2016, 17:14
@ejder77

Dann mit Gefühl weiterjuckeln. Wenn schon in den Spalt, dann ganz vorsichtig...irgendwann kommt er. Ähm...hört sich irgendwie zweideutig an aber na gut...;-)

Effigies  10.04.2016, 17:31
@ejder77

Wenn sich die Dichtung schon gelößt hat, dann sprüh etwas Kriechöl auf die Führungshülsen.  Und dann weiter juckeln.

ejder77
Fragesteller

hehe danke

ejder77
Fragesteller

ist draußen danke

ich habe keine Ahnung, es könnte aber sein das der Deckel noch durch Stifte fixiert ist. Auf keinen Fall solltest du mit Werkzeug in den Spalt gehen, nur mit viel Gefühl!

benadar  10.04.2016, 17:08

Niemals in den Spalt, macht die Dichtfläche kaputt! Und ja, der Deckel hat Passhülsen, mindestens 2.

benadar  10.04.2016, 17:18
@benadar

Ähm...Biberchen, hab das falsche Knöpfchen erwischt, sorry...