Kawasaki zx6r kaufempfehlung?

2 Antworten

Schon ein cooles Motorrad besonders wenn amn auf die Farbe grün steht.

Aber gena uauf den technischen Zustand drauf achten, Zustand der Reifen, zustand der Kette, Bremsbeläge, wann wurde das letzte mal Ölwechsel gemacht.

Gewissenhafte Motorradfahrer heben sich solche Belege und REchnungen alle auf. Und bevor man sich entscheidet sollte man schon mal 3-4 Maschinen in der Umgebung sich schon angesehen haben.

Hallo,

die ZX-6R ist ein sehr beliebter Supersportler.

16.000 km sind nicht wirklich viel und das Baujahr ist auch kein Problem, wenn sie in einem guten Zustand ist und regelmäßig gewartet wurde.

Da du den Preis nicht genannt hast, kann man dazu nichts schreiben.

Unter anderem auf jeden Fall darauf achten, dass alles dicht ist und nichts leckt.

Auch auf die gängigen Verschleißteile achten: Reifen, Bremsen (Scheiben und Beläge) und Kette / Kettensatz.

Warum willst du dir einen Supersportler kaufen? Wahrscheinlich wegen der Optik ;-)

Sein Motorrad kauft man nicht nach dem Aussehen, sondern nach der hauptsächlichen Nutzung und dem Verwendungszweck.

Für den täglichen Gebrauch und auch für längere Motorradtouren sind Supersportler nicht wirklich geeignet. Sport-Tourer schon eher.

Wenn es dann doch unbedingt ein Supersportler sein soll, auf jeden Fall vorher ausgiebig Probefahren.

Deine Handgelenke, dein Nacken und dein Rücken würden es dir danken ;-)

Welche Fahrerlaubnis hast du? Bei der Klasse A2 darauf achten, dass du unter Umständen die ZX-6R auch gedrosselt nicht fahren darfst.

Viele Grüße

Michael

dogood3r
Fragesteller

Ich bin 30 Jahre alt und habe die Klasse A und fahre momentan eine gsr 750. Ich wollte schon immer eine Supersportler, da ich größtenteils nur auf der hausstrecke unterwegs bin. Aber die Optik spielt auch eine Rolle. Der Preis für die Kawa steht bei 4.500 und hu wurde beim Kauf bei gemacht werden

19Michael69  12.02.2017, 17:37
@dogood3r

Dann ist die Fahrerlaubnis schon mal kein Problem.

Der Preis ist zwar kein Schnäppchen, wenn sie aber in einem guten Zustand ist, vollkommen in Ordnung.

Viel günstiger werden die guten mit geringer Laufleistung nicht.

Ich würde dir aber wirklich raten, eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Die Sitzposition auf einem sportlichen Naked-Bike wie der GSR 750 ist gegenüber der auf einem Supersportler um einiges bequemer.

Ein Bekannter von mir hat genau und nur aus diesem Grund seine ZX-6R gegen eine Z1000 eingetauscht.

Gruß Michael