Kaugummi abgelaufen kann man es trotzdem essen?

6 Antworten

Auf jeden Fall ja. Wenn das Mindeshaltbarkeitsdatum allerdings extrem überschritten ist kann es gut sein, das der Geschmack dann etwas fahl wird ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er noch gut verpackt ist, auf jeden Fall

Eee2111
Fragesteller

Die Verpackung war zu was kann da aber passieren

Hi, Eee2111.

Die Kaugummis kannst du bedenkenlos konsumieren.

Das ist nur das MHD, und sie sind noch lange darüber hinaus genießbar.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das da was schlecht werden kann wenn es noch heile verpackt ist dürfte ein Monat für ein Kaugummi kein Problem sein

Eee2111
Fragesteller

Kann man gesundheitliche Probleme bekommen wenn ja was

jww28  25.05.2023, 19:05
@Eee2111

Nö was passieren kann das evtl härter sind 😅 aber dann sind trocken da kommt nix dran.

Anders sieht es aus wenn Feuchtigkeit gezogen haben wenn matschig sind könnte Schimmel sich breit gemacht haben. Aber das fühlt man ist nass, glitschig und matschig und meist riecht man auch Pilz.