Kauft ihr das neue Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein zu teuer/unnötig 47%
Ja sicher 32%
Vielleicht 11%
Warte bis der preis runter geht 11%
yorjrn467  16.01.2021, 22:27

Bin kein Samsung Mensch. Wie gut ist es in Wirklichkeit?

Assassin40
Fragesteller

S21 oder samsung selbst ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Vielleicht. Allerdings bin ich am überlegen mir doch lieber das iPhone 12 Pro zu kaufen, allerdings unterstützt das keine Stylus Pens. Nicht mal den eigenen Apple Pencil. Und da möchte ich sehr ungerne drauf verzichten. Denn mein jetziges Note 20 Ultra und dessen Stift würde ich jetzt nicht so schnell weggeben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

marimo01  16.01.2021, 22:33

Warum will man vom Note 20 Ultra aufs S21 wechseln? Dein Smartphone ist doch gerade einmal 5 Monate alt, maximal.

marimo01  16.01.2021, 23:02
@Mimimimi498

Naja mir sind beide Handys zu groß. Hab aktuell das M51 und das nächste wird maximal 6,2 Zoll werden.

Mimimimi498  16.01.2021, 23:48
@marimo01

Was heißt beide? 😄 Das iPhone 12 mini Beispielsweise ist meines Wissens nach das aktuell kleinste aber trotzdem einer der Leistungsstärksten Handys zurzeit

Nein zu teuer/unnötig

Nein. Und dies aus diversen Gründen nicht:

  • OneUI wird träge nach längerem Gebrauch
  • Exynos SoC
  • Preis

Mimimimi498  17.01.2021, 09:29

Du weißt schon dan dieses Jahr der Exynos einiges zu bieten hat oder?

AnimeLOL  17.01.2021, 10:25
@Mimimimi498

Ja. Das selbe galt auch schon für den 990iger, welcher auf Augenhöheit dem 865iger konkurrieren sollte. Und was wurde daraus ? Ans Limit pushen mit sehr hohem Energiebedarf und immensen throtelling nach kürzester Zeit. Glänzt in Benchmarks im ersten run, scheitert in Dauerauslastung.

AnimeLOL  17.01.2021, 21:06
@Mimimimi498

Jetzt die Frage worauf sich der Artikel genau bezieht.

In Benchmarks glänzt Samsung meist mit ihren Exynos Prozessoren, da dieser vergleichsweise nicht unter dauerlast stehen, was vor allem für Gamer oder Personen ist welche das Gerät auch konstant über längere Zeit stärker fordern und beanspruchen.

Warte hier eher auf genauere Tests welche sich auch in der Praxis bewahrheiten wie die Performance und sich die Akkulaufzeit auf das Gerät auswirkt.

Zumal der Artikel schon ein gutes Stück älter ist, da bereits bekannt ist das der eigentliche Snapdragon 875 offiziell als Snapdraon 888 vorgestellt wurde.

Nein zu teuer/unnötig

Habe das S20 und kaufe nicht jährlich ein neues. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das nächste aber auch kein Samsung mehr.

Assassin40
Fragesteller

Warum nicht ?

Dunkel  16.01.2021, 22:59
@Assassin40

Weil ich mit dem Lautsprecher und der Soundqualität maximal unzufrieden bin. Mein altes S9 war da hundert mal besser. Für das "Flagship" eines Herstellers und den Preis der aufgerufen wird absolut unwürdig und eine Frechheit.

Ja sicher

Hallo.

Habe mir damals das S21 Ultra schon vorbestellt gehabt.

Es gibt für mich kein Grund, es nicht zu kaufen.

Der 🔋hält bei mir auch gut durch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein zu teuer/unnötig

Nein. Insgesamt waren die 20er besser. Das einzige was das 21er minimal besser macht ist Kamera und Prozessor. Display und co. Ist beim 21er sogar downgrade.

Edit: S21 hat Standard 5g und 8gb ram. Das s20 5g hat 12gb. Noch so am Rande. Ebenso SD Karte. Hast auch nur das s20 das 21 nicht. Und Netzteil muss man beim 21 auch extra kaufen

Assassin40
Fragesteller

Das S21 Ultra unterstützt auch noch den S Pen

Crush4r  16.01.2021, 22:57
@Assassin40

Der funktioniert auf jedem Smartphone bis auf die Knopffunktion. Und eigentlich wird das eher bei größeren Geräten benötigt. Also eher weniger ein Kaufgrund. Andere essentielle Dinge haben sie aber rausgenommen. Und das ist ein No-Go. Das selbe mit den A02 und A12. Wer braucht solch Ramsch? Für das Geld kriegt man woanders viel mehr

Mimimimi498  17.01.2021, 09:30

Ich habe noch nie so viele Falschinformationen auf einmal lesen durfen

Mimimimi498  17.01.2021, 11:06
@Crush4r
S21 hat Standard 5g und 8gb RAM. Das s20 5g hat 12gb. Noch so am Rande.

Das zeigt das du unwissend bist, denn mehr Ram heißt nicht das das Handy gleich schneller beziehungsweise besser ist. Da ist Apple ein ganz gutes Beispiel, denn die neusten iPhone 12 Modelle besitzen lediglich 6GB RAM und laufen trotzdem schneller als viele Smartphones mit sogar 16GB RAM.

Noch so am Rande. Ebenso SD Karte. Hast auch nur das s20 das 21 nicht.

Samsung wählt den Weg von Apple. Und bitte.. wer möchte bitte noch in 2021 eine SD Karte als Erweiterung nutzen, wenn man auch Cloud Dienste nutzen kann, die zudem deutlich sicher und komfortabler sind als so eine üppige SD Karte.

Und Netzteil muss man beim 21 auch extra kaufen

Wie schon gesagt.. Samsung folgt den Weg von Apple. Sie möchten Umweltfreundlicher sein und das schaffen sie auch indem sie das Netzteil einfach weglassen. 20€ für ein Netzteil ist jetzt auch nicht die Welt.

Crush4r  17.01.2021, 19:15
@Mimimimi498

Mehr RAM ist aber mehr RAM. Warum braucht Apple weniger? Hardware und Software sind perfekt aufeinander abgestimmt. Alles aus einer Hand. Besser aufeinander abgestimmt. Das ist bei Samsung oder besser gesagt Android was komplett offen ist nicht der Fall. Weswegen z.b. beim RAM mehr benötigt wird.

Ist die Cloud nicht verfügbar oder Internet ist schlecht. Dann wünscht man sich man hat es auf dem Gerät.

Umweltschutz geht wesentlich besser. Auch in dem man ein Netzteil dazu packt. Alles keine Argumente. UVP des Netzteils liegt übrigens bei 35 Euro.