Warum ist das samsung galaxy s21 fe 5g so hell?

3 Antworten

Ist eben ein Amoled- bzw. Super Amoled-Display, da sind nicht nur die Farben intensiver, sondern auch heller und klarer.

Die Displays werden mit jeder Generation immer etwas heller. Ich könnte keine genauen Angaben zu den beiden Displays finden. Das S21 FE dürfte gegenüber dem S9+ eine höhere maximale Helligkeit schaffen.

Neben der technisch maximalen Helligkeit spielt bei dem Thema auch die Software eine Rolle.

Der Regler für die Helligkeit ist meistens nicht linear. Auch wenn das S21 FE nur bei 50% und das S9+ bei 100% ist, heißt es nicht, dass das S21 FE doppelt so hell wird. Wie der Regler die tatsächliche Helligkeit einstellt, könnte sich auch mit Software Updates ändern.

Im manuellen Modus wird häufig auch nicht die höchste Helligkeit angeboten. Die maximale Helligkeit ist meistens nur im Automatik Modus (bei starker Sonneneinstrahlung) oder auch bei HDR Inhalten verfügbar. Eventuell erlaubt auch das S21 FE eine höhere manuelle Helligkeit.

Andere Displaytechnologie. Das 21FE hat ein AMOLED Display, das stellt Farben generell ganz anders da

tide1109  21.03.2022, 16:17

Das Samsung Galaxy S9+ hat auch ein AMOLED Display. Es wird die gleiche Displaytechnik verwendet.

Fantanella  21.03.2022, 17:56
@tide1109

Das S9+ hat ein Super AMOLED Display, das ist von der Farbdarstellung her deutlich anders als ein AMOLED und auch die Technologie dahinter ist etwas anders.