Kauf bei verifizierten Apple Händlern?

3 Antworten

Bei Defekt ist der Händler für die Abwicklung zuständig - die Geräte werden in entsprechende Vertragswerkstätten eingeschickt.

Ich kaufe meine Apple - Geräte stets direkt bei Apple - online oder im AppleStore. Bei Problemen rund um Garantie/ Gewährleistung ist das def. der bessere Weg, weil die Abwicklung lässt sich simple über den AppleSupport online bzw. per Telefon regeln.

Apple leitet dann alle notwenigen Maßnahmen (Rücksendung/ Reparatur/Austausch) ein.

Für die Garantieleistungen ist der Verkäufer zuständig. Habe noch eine Info für dich: ich kaufe immer meine Apple Geräte bei „Conrad“, da bekommt man mit der dauerhaft kostenlosen Kundenkarte Immer 3 Jahre volle Garantie ohne Mehrkosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF

Kein Saturn- oder Mediamarkt repariert irgend ein Smartphone. Das wird eingeschickt. Also ist es wurscht, wo du es kaufst.

Nikita540  12.09.2021, 18:28

Das ist nicht ganz richtig, einige MediaMärkte reparieren auch vor Ort

wiki01  12.09.2021, 19:23
@Nikita540

Ok. Ich habe noch keinen Mark kennengelernt, der eine eigene Werkstatt unterhält. Welche Märkte wären das denn?