Katze stinkt fürchterlich nach Urin?

9 Antworten

Ich würde mit der Katze mal dringend zum Tierarzt, denn normalerweise stinkt eine Katze nicht. Vielleicht hat sie ein Nierenproblem. Baden würde ich die Katze auf keinen Fall, sondern nur mit einem weichen, feuchten Tuch, abreiben (Nimm warmes Wasser und einen Tropfen normales Shampoo rein und wirklich nur feucht abwischen). Danach die Katze mit einem Handtuch trockenrubbeln. Vielleicht wechselst Du auch mal das Katzenstreu, ebenso wie das Futter. Wenn eine Katze nach dem grossen Geschäft stinkt, kann es am Futter liegen. Wegen dem Uringeruch würde ich aber zwingend mal zum Doc. Alles Gute!

Also, schließen wir erst mal Krankheiten aus, denke ich, dass du eine Streu verwendest, die nicht richtig saugt, sprich - es stinkt. Verwende mal Ultra-Klump usw, wie das alles heißt und wenn das alles nicht hilft, dann ab zum Tierarzt. Bin eh für das letztere, aber das kann sich halt nicht jeder leisten.

Wenn die ganze Katze nach Urin riecht, ist sie vermutlich nierenkrank. Daher wahrscheinlich auch der üble Geruch des Häufchens. Geht möglichst schnell zum Tierarzt und lasst das abklären.

Allerdings ist es normal, dass Katzenhäufchen müffeln. Das sind schließlich Fleischfresser, da müffelt das eben. Hilfreich soll sofortiges Entfernen und Entsorgen im Klo, sowie ein geöffnetes Fenster sein ;o).

Übrigens: Eine Katze soll man nicht waschen. Das ist Tierquälerei. Sie putzt sich selber. Und wenn der Geruch dadurch nicht weggeht, kommt er von innen. Also, wie gesagt: Schnell zum Tierarzt!

Schnellstens zum Tierarzt gehen, hört sich so an, als wenn die Katze vergiftet, nehme an, die Nieren arbeiten nicht mehr richtig und so kann es zu dieser Vergiftung kommen. Also schnell einen TA anrufen und dann nichts wie hin.

katzen sind eigentlich sehr reinlich und stinken nicht.geh mal zum tierarzt,vielleicht hat sie etwas,dass der urin so stinkt. das es auf dem katzenclo so stinkt ist schon normal,das kann an der nahrung,aber auch am einstreu liegen