Katze scharrt zu stark auf der Katzentoilette. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ja , jede Katze /Kater hat so ihre eigene "Buddeltechnik " ;)

Auch wenn das Katzenklo noch so groß sein mag , bei zwei Tieren sollten auch zwei Katzen -Toiletten zur "freien Auswahl" vorhanden sein.

An die mühevolle Buddeltechnik eures Katers werdet ihr euch sicher schnell gewöhnen ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht , daß es nicht soo laut klingt ,wenn ganz viel Streu drin ist...

Viele liebe Grüße!

Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MultiMani2604
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Die Lautstärke stört nicht, eher die Exkremente die schonmal aufgestückelt herumfliegen ^^

Ja das mit der Anzahl der Kloos ist mir bewusst. Aber ob das was an der "Buddeltechnik" ändert?

Noch haben beide keine Anzeichen gemacht, dass sie das stört, die kennen das auch so seit klein an.

Bei uns ist es irgendwie umgekehrt. Unser Kater scharrt überall um das Streu herum, aber niemals im Streu selbst.

Wir haben allerdings offene Toiletten.

Streu raustragen, tun die Beiden aber auch recht fleißig, da kann man nichts machen außer täglich saugen. Das mache ich aber wegen den Haaren sowieso.

Damit musst du leben. Es gibt gute Matten für davor.

MultiMani2604
Fragesteller

Kannst du mir eine empfehlen?