An eine Neue katzentoilette ohne streu gewöhnen?

4 Antworten

Einfach ihnen weiter die Katzentoilette anbieten. Nur solltest Du auch die alte hinstellen damit sie sich erleichtern können. ich weiß mach einige arbeit die alte mal für ein paar Stunden hinzustellen und wieder wegzunehmen.

Wie habe ich es bei meiner Katze geschafft das sie die neue annimmt. Verbrauchtes Katzenstreu von der alten Katzentoilette in die neue gepackt. Teile der alten Katzentoilette in die Neue gepackt.

Nessa1605
Fragesteller

Das würde ich gerne machen nur dann bekomme ich die nicht mehr sauber ich habe eine ohne streu, da sind jetzt "pearls" drin, ich habe unten neben dem urin auffang behälter etwas altes streu hin gemacht sodas das danach riecht aber nicht nass wird.

ch62718ris  26.12.2017, 11:18

Doch das alte Streu nicht direkt in die neue Toilette packen sonder z.B. auf Folie. Da muß ich halt mal einen Gefrierbeutel opfern oder so

Nessa1605
Fragesteller

ok dann versuche ich das mal. vielen dank

ch62718ris  26.12.2017, 11:26
@Nessa1605

Viel Glück. Meine Katzen haben es so gelernt und als ich die jetzt alte Katzentoilette ausgetauscht habe. Hat das Ganze wieder angefangen.

Gib das Klo zurück oder schmeiß es weg.

Katzen, die solche Dinger benutzen, sind die absolute Ausnahme und auch bei diesen droht irgendwann Unsauberkeit, weil solche Klos nicht katzengerecht sind.

Stell das alte Klo wieder auf und dazu mindestens ein weiteres Klo auf.

Oft arrangieren sich Katzen über Jahre mit einer unzureichenden Klosituation, immer wieder kommt es aber irgendwann im Laufe der Zeit doch noch zu Unsauberkeit.

Mein Katzenklo ist nur zur Deko da. Meine geht raus und erledigt da ihr Geschäft, wo auch immer.

Katzen gehen bis zu 2 Km weg. Abends geht sie los und kommt am frühen Morgen wieder.

Mario

Ist die neue mit Deckel? Womöglich mit so einer Klappe vorne? Das mögen viele Katzen nicht. Mach den Deckel mal wieder ab.

Sie müssen ja schließlich auf ihre Toilette. Notfalls musst Du die alte Toilette wieder aufstellen. Sonst hast zu ruckzuck unsaubere Katzen und eine stinkende Wohnung.

Was verstehst Du denn unter Scharmaterial, was kein Katzenstreu ist?

Grade beim Katzenklo sind Katzen sehr empfindlich. Nicht umstellen, nicht allzu viel ändern. Ich habe einmal gewagt,ein anderes Streu zu kaufen - was hatte ich davon? Sie hat mir auf die Teppiche gemacht.

lg Lilo

Nessa1605
Fragesteller

Nein die ist ohne deckel, vorher hatten die beiden eine mit deckel aber ohne klappe, aber sind auch drauf gegangen wenn der deckel ab war.

Ich habe die "blue cat katzentoilette" die ist mit pearls

LiselotteHerz  26.12.2017, 12:01

Ich habe die mir mal angesehen. Wäre ich Katze, würde ich das auch nicht als Katzentoilette ansehen. Du wirst nachgeben müssen, stell die alte Toilette mit dem gewohnten STreu wieder hin.

http://www.blue-cat.at/shop.html

LiselotteHerz  26.12.2017, 12:09

Katzen wollen ihren Urin und Kot einscharren, das ist Instinkt, das geht ja hier nicht. Das ist mal wieder so ein Einfall von irgendeinem Designer, der null Plan von Katzen hat.