Katze scharrt Geschäft nicht zu.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 3 Katzen und eine davon scharrt auch immer daneben, was solls. Habe Katzen-WC mit Deckel und reinige dies 2x täglich. Also stört es nicht wirklich. Denke da gibt es so einige Stubentieger, wo das nicht klappt. Es gibt Schlimmeres.

Einer meiner Kater hat das in dem Alter genauso gehabt, also seine grossen Geschäfte einfach offen liegenlassen. Eine meiner Katzen gang das dann immer zuscharren.

Heute gehen meine Katzen zwar nur noch im äussersten Notfall auf eines der Katzenklos im Haus, aber alle 5 Katzen verscharren schön brav ihre Hinterlassenschaften.

Ich denke mal, dass das bei Deiner Katze auch noch kommen wird. Allerdings würde ich bei 2 Katzen mindestens 3 Katzenklos aufstellen, denn manche Katzen trennen ihre Geschäfte und ich könnte mir vorstellen, dass Deine Katze keine Lust hat, vielleicht da noch irgendwo in was Nasses oder Klebriges zu treten.

Ich hatte mal 7 Katzenklos im Haus, aber meine Katzen machen sogar in freier Wildbahn oder in meinem Garten immer 2 Löcher für ihre Geschäfte, aber auch die immer ein ziemliches Stück auseinander.

Habe auch einen alten Kater, der seinen Kram nicht verscharrt, aber der ist erst im Alter damit angefangen...Hast Du 2 Klos oder 1 ? Hatte mit meinem mal Probleme, weil er daneben gemacht hat u da hatte ich hier den Rat bekommen, das man 2 Klos für 2 Katzen haben sollte. Dann war er auch wieder sauber.

katti1980
Fragesteller

klos gibts genug... aber madamme meint sie müsse nur am rand scharren..... das "seechen" allerdings macht sie zu..... komische katze aber naja süß bleibt süß :)

Eyke59  01.02.2012, 14:33
@katti1980

Glaube man muss seine Katzen akzeptieren wie sie sind, mit all ihren Macken..

Das ist völlig normal,unser Kleister schart immer in der Luft und an der Wand :-)

Wie haben auch schon sehr große Katzenklos,bringt nichts.