Kater scharrt um Futternapf und am Katzenklo

4 Antworten

Hi wenn die katze vom essen ein wenig probiert(oder auch nur kurz dran riecht) und gleich danach am boden rumkratzt dann heisst das,dass ihr das essen ÜBERHAUPT nicht gescmeckt hat und mit dem "scharren" symbolisiert sie, dass sie die nahrung zugraben/verstecken will; um das essen nie wieder zu sehen!!!!!!!!!!!

DOCH wenn sie so viel davon isst bis sie sichtbar satt ist ,und danach am boden Scharrt dann heisst es, dass ihr dass essen extrem gut geschmeckt hat und sie es für später aufheben/ vor anderen katzen verstecken will!!!!

Kratzen vor dem katzenklo bedeutet (((ACHTUNG: ICH GLAUBE NUR))))
,dass ihr dass katzenklo nicht sauber genug ist........

Hallo claudia267995 , Keine Sorge , meine beiden Kater machen das auch .Wenn sie fertig sind mit fressen , scharren sie um den Napf herum ,dann fangen sie an sich zu putzen . Mit dem Katzenklo ist das genauso . Erst verscharren sie alles ,springen heraus und scharren noch mal . Ich glaube , sie sind besonders sauber . Ich sehe das einfach so .

Schönen Sonntag mit Deinem Kater

Beim Futternapf schatten meine Katzen nur wenn ihnen das essen so üüüberhaupt nicht schmeckt:) beim Katzenklo würde ich mir auch keine Sorgen machen, einer meiner Kater macht das oft um die 5min 😂

es gibt "scharrer" unter den katzen, die mehr rumkratzen, als andere.

kann aber auch eine art übersprungshandlung sein, wenn ihm etwas nicht passt. ähnlich dem kopfkratzen beim menschen.