Katze macht kleines Geschäft ins Klo, großes aber in die Küche?

3 Antworten

Ich würde probieren einfach für den Anfang eine Toilette in den Raum zu stellen wo er hin macht. Auch wenn er bei der Züchterin ins Klo gemacht hat, zählt das nicht mehr.

Er wohnt jetzt bei dir muss sich einleben, in seinem alten zuhause war seine Mutter und wahrscheinlich auch noch Geschwisterchen. Ist er denn allein bei dir? Gerade in dem Alter sollte man Katzen unbedingt zu 2 halten.

Hilfreich ist auch den Kot nicht weg zu spülen, sondern ihn ins Katzenklo zu tun und Ihn dann rein setzen. Auf gar keinen Fall seinen Kopf in den Kot drücken!!! Einfach nur rein setzen er wird selbst schnuppern und das assoziieren.

Und meine beiden Katzen machen auch beides ins selbe Klo. Ich hab mittlerweile auch nur noch eines stehen wo beide drauf gehen (auch wenn man sagt, man braucht mehr) Es kommt da auf die Katzen an manche wollen 10 Klos manchen reicht eines, dass musst du halt rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen trennen gerne ihr großes von ihrem kleinen Geschäft. Und eine Faustregel besagt: Immer ein Katzenklo mehr als Katzen. Für eine Katze bräuchte man also 2 Katzenklos.

Ensimba
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, aber bei der Züchterin war das auch so, dass sie beide ins selbe Klo gemacht hat..

bine12  25.11.2019, 00:33
@Ensimba

ein Klo reicht...Ich hab einen kater, nach dem großen geschäft wird sofort der Kot entsorgt und dann gehts später zum Pinkeln, frag lieber mal einen Tierarzt oder wenns nicht aufhört, einen Tiertherapeuthen...Ich denke, daß Kerlchen ist auf einem guten Weg, mein Tip. Wenn du merkst das er muß, so du im haus bist, Katerchen hochnehmen und aufs Katzenklo bringen, springt er da ruas und will in die Küche, energisdch aber freundlich:Nein sagen, und bitte nur mit milden Reiniger eventuelle "Unfälle2 entfernen, Katzen sind sehr geruchsempfindlich...

maxi6  26.11.2019, 14:59
@Ensimba

Wenn Katzen geschlechtsreif sind oder werden, fangen sie meistens auch mit der Trennung ihrer Geschäfte an, also noch 1 Klo aufstellen, dann sollte es besser werden.

2 katzenklos, weil katzen gerne ihr geschäft trennen

und haben sie nur eine katze, haben sie noch eine andere katze

den eine katze in einzelhaft zu haben ist tierquälerei, weil katzen sehr soziale tiere sint und ohne einen artgenossen vereinsamt eine katze und kriegt verhaltenstörumgen

und so eine junge katze kann man sicher noch einen arthenossen holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung