Katze mit normalem Shampoo gewaschen. Schlimm?

1 Antwort

Ich denke beim Einmaligen Waschen ist es nicht ganz so schlimm, ich rate dir aber entsprechendes Shampoo für Katzen zu kaufen, da Shampoo für Menschen stoffe enthalten kann, die für die Katze schädlich sein können und auch der pH-Wert anders als bei uns Menschen ist.
Ungeeignet sind auch Babyshampoos und auch Hundeshampoo, denn auch wenn sie milde sind, sind Katzen sehr sensibel und meist sind diese nicht milde genug für diese Tiere und können ebenfalls schädliche Stoffe enthalten.

Wie du bereits geschrieben hast, ein Katzenshampoo ist das beste für deinen flauschigen Vierbeiner, die sind in der Regel auf die entsprechenden Verträglichkeiten eingestellt. (Nimm aber lieber ein hochpreisigeres und nicht diese billigdinger, die sind in der Regel auch besser und verträglicher und hält sich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier