Möglicherweise krankes Kitten gekauft?

5 Antworten

Hey,

Die Katze könnte schon krank gewesen sein, sie kann aber auch während der Zeit bei dir krank geworden sein. Solange du nicht nachweisen kannst, dass die Katze bei Kauf bereits krank war, kannst du den Verkäufer nicht belangen

Nunja. Ich vermute mal die "Züchterin" die "reinrassige Tiere ohne Papiere" verkauft war im Grunde eine Vermehrerin, die das Muttertier als Gelddruckmaschine mißbraucht. Wie es dem Tier nun geht scheint sie ja auch nicht zu interessieren, das klingt nicht nach seriöser Zucht.

Vermutlich hast du also schon ein krankes Tier gekauft.

Hallo cellyepic

Herzlichen Glückwunsch und selbst Schuld ! Wie wäre es denn, sich vorher mal gut zu Informieren ? Du hast KEINE reinrassige Maine Coon und NICHT bei einer eingetragenen, seriösen Züchterin gekauft, sondern ein womöglich krankes Tier bei einer skrupellosen, verantwortungslosen, Sinnlosen Vermehrerin !

Eine reinrassige Rassekatze hat IMMER beglaubigte Papiere und einen Stammbaum über mehrere Generationen in Original ! Und diese Papiere werden auch den neuen Besitzer ausgehändigt. Denn es quasi der Personalausweis der Katze. Auch alle Notwendigen tierärztlichen Untersuchungsergebnisse können und dürfen, in Kopie, ausgehändigt werden. Ein guter, seriöser Züchter hat nichts zu verbergen und tut dies eben ungefragt, gehört zum Service.

Dir bleibt jetzt erstmal nichts anderes als abzuwarten, was beim TA an Erkrankungen raus kommt. Bin auf das Blutbild gespannt. Ich hoffe du hast Chatverläufe oder sonst was schriftlich, das dir die Dame zugesichert hat, das sie dir ein gesundes Tier verkauft hat. Denn das wirst du dringend brauchen. Du solltest da auf jeden Fall gegen vorgehen, damit der Dame das Handwerk gelegt wird. Melde das dem Vetamt, die können sich das Umfeld schon mal anschauen, Hol dir einen Anwalt und verklage auf entstandene und ggf. entstehende TA-Kosten ! Und dann hoffentlich hast du die kleine Fellnase trotzdem lieb und sorgst dafür, das es ihr gut gehen wird.

Ich drücke euch die Daumen, das alles ganz glimpflich ausgeht und es wirklich am Ende nur die Futterumstellung war/ist !

Alles Gute

LG

Du hast dir ein Kitten von einer vermehrerin geholt, unendliches Tierleid damit unterstützt und jetzt backfired das. Ich will dich nicht zu sehr fertig machen, weil deine Situation trotzdem scheiße ist.

Egal was mit dem Kitten ist, du behältst dieses Tier und tust gefälligst alles dafür, dass es ihm gut geht. Das ist das mindeste was du tun kannst.

Dieses ganze System der Tierzucht kotzt mich an.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich vor Ort für Tier- und Umweltschutz ein

Es kann sein, dass die Kleine vorher schon krank war, aber das weißt du ja jetzt noch nicht genau. Also bleibt nichts anderes als die Ergebnisse abzuwarten. Danach kannst du entscheiden was du machst.

Ich hoffe eurem Kätzchen geht's bald wieder gut.