Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das ist noch der sog. Milchtritt. Wenn die Kätzchen Babys sind, treten sie so auf den Bauch der Mama, um den Milchfluß zu fördern. Das "spielen" sie dann auf der Decke nach, manchmal auch an Personen, hat sie vielleicht auch schon gemacht. Wie man im Film sieht, ahmt sie dabei ja auch das Saugen an den Zitzen nach.

NekoLuna
Fragesteller

Ist das dann schlecht wenn sie das macht?

miaumaui  27.10.2010, 17:19
@NekoLuna

Neeeein, im Gegenteil. Der Milchtritt zeigt, dass sich deine Mieze wohl und geborgen fühlt, wie bei Mami eben. :D

MacoIsland  28.10.2010, 18:57
@NekoLuna

wilde katzen machen damit den schlafplatz gemütlicher - manche hauskatzen machen das auch immer noch...

die anderen user haben Recht,es ist der sogenannte Milchtritt.Dies machen die Babys beim Saugen der Zitzen.Diesen Milchtritt wird Deine Katze ihr Leben lang beibehalten,d.h.bis in den Tod.Sie wird es auch machen,wenn sie bei Dir im Arm liegt oder auf dem Schoss.

Das ist so wie,wenn die Katzenbabys bei der Mutter nach Milch treten.Meist heißt es,dass diese Katzen sehr früh von ihrer Mutter weg kamen.

daqs machen alle katzen und fangen dabei zum schnurren an das es nur so ein vergnügen ist zuzusehen. die ktaze knetet sich ihr platzerl zurecht wo sie sich hinlegt. so wie du deinen polster

Wie die kleinen Katzen früher den Bauch ihrer Mutter geknetet haben, den Milchtritt, so kneten sie auch ihren Lieblingsplatz.