Katze aus dem Tierheim oder besser von Privat?

 - (Katze, Privat, Tierheim)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tierheime nehmen eine geringe Gebühr, sie impfen und pflegen die Tiere ja auch. Damit würdest Du ein gutes Werk tun!!

Drachentoeter  18.05.2009, 13:18

Was nennst du eine geringe Gebühr? Bei unsere Tierheim sind das weit über Hundert Euro.

Alleyne  18.05.2009, 13:30
@moin390

100 € sind ok, wenn man dafür eine rundum gesunde, gepflegte und geimpfte Katze bekommt. Wer das Geld nicht aufbringen kann, kann auch keine Katze unterhalten

Catfan  18.05.2009, 13:32
@swatkatten

Rassekatzen sind erheblich teurer...meistens auch im Tierheim teurer.Ich finde es richtig udn ok das für die Tiere Geld genommen wird.

Beim Tierheim musst du eine Schutzgebühr zahlen, die von Stadt zu Stadt unterschiedlich hoch ist. Bei uns kostet das 80€,aber wir sind eine relativ kleine Stadt. In Hamburg beispielsweise ist das deutlich teurer. Dafür sind die Katzen dann aber schon geimpft und so.

Ich würde in jedem Fall eine aus dem Tierheim nehmen. Die Schutzgebühr ist bezahlbar. Außerdem kannst du die Katze im Allgemeinen, sollte sie innerhalb der ersten Wochen(die genaue Zahl weiß ich grad nicht) krank werden,was passieren kann durch den Stress des Ortwechsels, dann wird sie im Tierheim kostenlos von den Ärtzen behandelt. War zumindest hier in Berlin so, als ich meine Katze damals aus dem Tierheim geholt habe. Sie war damals 1,5 Jahre alt und ich habe sie jetzt schon 8 Jahre. Du tust wirklich etwas gutes, wenn du dir ein Kätzchen von dort holst, die Tiere sind außerdem so verdammt dankbar!!! Meine ist jedenfalls sehr anhänglich.

Aus dem Tierheim und zwar die erste die auf Dich zukommt. Es gibt auch bei Katzen sowas wie die Liebe auf den ersten Blick... Mir ist eine zugelaufen, die hat mich adoptiert, die macht nicht die geringsten Anstalten, wieder zu gehen.

Hallo, ich finde es super, dass du Tierheim-Tieren eine Chance geben willst. Sie können ja nichts für ihre Situation. Ich habe auch Hund und Katze aus nem Tierheim geholt. Diese Tiere sind extrem dankbar :-) sie wissen, dass man ihnen helfen will. Tierheime müssen eine Gebühr verlangen. Von Tierehim zu Tierheim ist dieses aber unterscheidlich. ( Bsp: Entwurmung 2 Impfungen Kastaration) kostat alles. Normalerweise gehen die Preise von 60- 130 Euro!!!! Aber du tust was GUTES!!!!!

Jaunty
Fragesteller

Danke für den lieben Kommentar. Ich bin doch kein so schlechter Mensch. ;-)