Kater erbricht Wurm.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß und abgeplattet klingt nach Bandwurm. Wenn Dein Kater Mäuse frißt, sollte er regelmäßig entwurmt werden.

Der Tierarzt hat Präparate, die einfach zu verabreichen sind.

Den Kater jedoch "rauszuschmeißen" wegen des Malheurs ist ungerecht, er konnte ja nicht anders. Wenn Würmer schon erbrochen werden, ist die Katze voll davon... ein ernstzunehmendes Problem!!!

mia68  08.09.2009, 00:48

DH.

AlienSquadron
Fragesteller

Er ist schon ausm Fenster gesprugen bevor ich ihn packem konnte. (Ist nur einen Meter hoch)

AlienSquadron
Fragesteller
@Maienblume

Wenn ich anfange zu brüllen weiss er was los ist wenn er darüber hinaus vorher gemerkt hat das er was falsch gemacht hat.

Ich wollte ja nur vorsichtig an ihn ran damit das erbrochene nicht verteilt überall im Flur liegt, aber das habe ich leider nicht geschafft.

Maienblume  08.09.2009, 01:00
@AlienSquadron

' ;-) Schon gut, ich zwiebele Dich nicht weiter... grins

Aber bitte besorge Dir beim Tierarzt eine Wurmkur! Am besten nimmst Du Deinen Kater gleich mit, denn es könnte sein, daß er in einem relativ schlechten Zustand ist, wenn der Wurmbefall schon so heftig ist (was anzunehmen ist, denn normalerweise kommen Würmer oder Bandwurmglieder hinten raus). LG!

Maienblume  08.09.2009, 01:05
@Maienblume

Oh! Dankeschön für das Sternchen, AlienSquadron! Fühle mich geehrt!

AlienSquadron
Fragesteller
@Maienblume

Bidde ;)

Hatte leider keine Zeit ihm was zu kaufen, aber ich bin bei meinen Eltern vorbei die ihm jetzt was kaufen und ihm es sogar geben da ich jetzt ein paar Tage nach Amerika fliege.

Danke nochmal.

Ohje, das ist bestimmt gefährlich! Ich würde mich umgehend zum Arzt begeben und mich durchchecken lassen. Bandwürmer kriegt man ganz leicht. Igitt, stell Dir mal vor, Du hast vielleicht so ein ekliges Ding in Dir. Oder sogar mehr als einen! Schüttel!

Vielleicht hilft die Vorstellung Dir ja, Dich mal ein bisschen mehr um die Gesundheit deines Katers zu kümmern ;o)

AlienSquadron
Fragesteller

Dann bin ich nicht immer so alleine ;)

Ne, ich muss mich mal untersuchen lassen, stimmt und der Kater bekommt eine Wurmkur. Dachte er braucht das nicht weil er gesund ist (Im Gegensatz zu letzten zum Jahr) und keine Mäuse mehr anschleppt seit dem ich sein Lieblingsfutter gefunden habe.

Unglaublich das so ein Mensch sich ein Tier hält?!?! Dem sollte man den Kater sofort wegnehmen! Das arme Tier kotzt nen Bandwurm wahrscheinlich im fortgeschrittenem Stadium aus ...und was macht der Halter? Er schmeisst den Kater aus dem Haus und regt sich darüber auf das Erbrochene zu entfernen ???? Kopfschüttel für mich der auch einen kleinen Kater hat einfach unbegreiflich? Für solche Fälle gibt es übrigens noch den Tierärztl.Notdienst den man anrufen kann! Fürs nächste mal NR. steht im Internet!!!!

Ich fasse es nicht. Deinem armen Kater geht es nicht gut, und du schmeisst ihn noch raus ??!! Geh jetzt erst mal sofort zum Tieratzt und beschreib diesen Wurm. Wann hast du zum letzten Mal eine Wurmkurm mit dem armen Tier gemacht. Wahrscheinlichnoch nie oder ? Dr Tierarzt wird dann das entsprechene Mittel geben. Und lass den armen Kater sofort wieder rein !!

AlienSquadron
Fragesteller

Doch im Frühling. Ich kann jetzt um die Uhrzeit nicht zum Arzt da keiner offen hat und morgen nachm aufstehen habe ich wichtige Termine! Eine Wurmkur könnte ich kaufen, wenn ein Tierdoc aufm Weg liegt.

Birgit1954  08.09.2009, 00:51
@AlienSquadron

Dann sieh gefällligst zu, dass ein Tierdoc auf dem Weg liegt, wieg aber vorher deinen armen Kater. Danach berechnet sich nämlich die zu verabreichende Menge des Medikaments. Dann frag den Doc oder die Sprechstundenhilfe (nach genauer Beschreibung des Wurms) ob sie dir ein Mittel geben kann. Erklär ihr halt, das du im Moment nicht mit dem Tier kommen kannst, da du arbeiten musst, es aber eilt. Aber was heisst, morgen nachmittag aufstehen. Du hast doch den ganzen vormittag Zeit. Schnapp dir Katerchen und auf gehts. !!

Sturmwolke  08.09.2009, 00:54
@Birgit1954

nachm war wohl eine Abkürzung für nach dem und nicht für nachmittags ^^

Birgit1954  08.09.2009, 00:57
@Sturmwolke

Danke für die Aufklärung. Da wäre ich jetzt beim besten Willen nicht drauf gekommen.

Der Kater hat nichts falsch gemacht... Er hat sich erbrochen weil es nicht anders ging und der Körper sich gegen den Wurm zu wehren versucht. Ich muss meine Katze (Freigänger) alle 3 Monate entwurmen und habe schon ganz andere Bandwurmexemplare gesehen - eher so lang wie mein Unterarm würg. Der Katze geht es überhaupt nicht gut wenn sie einen Wurm hat, wenn sie ihn schon erbricht ist es schon recht weit fortgeschritten. Theoretisch kannst du dich anstecken - wenn die Katze sich den Hintern leckt wo grade Bandwurmeier ausgeschieden wurden und dann dich leckt - und du dir selbst mit der geleckten Stelle an den Mund fasst und so Bandwurmeier aufnimmst. Es muss also schon recht viele Zufälle geben damit du dich ansteckst, ist aber theoretisch möglich. Ich habe mir allerdings auch noch keinen Wurm geholt und mit normaler Hygiene ist das auch recht unwahrscheinlich. Entwurme denk Kater und halte in Zukunft die Augen auf.