Kater erbricht merkwürdig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schaum sieht meiner Meinung nach nicht bedenklich aus, in keinem Fall nach einer Vergiftung. Ich kenne Gleiches auch von meiner Katze.

Vermutlich, aber nicht sicher, verträgt dein Kater einfach die "türkische Küche" nicht. Mich wundert sowieso, wie er überhaupt an Döner kommen kann, wenn du ihn nicht damit gefüttert hast. Das solltest du natürlich auf keinen Fall! Richtig ist nur Katzenfutter, also auch kein sonstiges "Menschenfutter".

Wenn das Spucken anhält und von Appetitlosigkeit begleitet ist, solltest du deinen Impftermin vorziehen, damit du den Tierarzt eventuell auch über diese Verdauungsstörung befragen kannst.

beaglebossi
Fragesteller

Danke!

Nochmal kurz wie er an den Döner kommen konnte:

Und zwar kam mein Vater zu Besuch und hatte mir Döner mitgebracht- allerdings war er noch nicht aufgeklärt, dass der Kater inzwischen schon in der Wohnung rumlaufen darf (Ist ein Neuzugang in der Familie)

Also, nachdem er merkte, dass ich noch nicht zuhause war und er auch das Haus wieder verließ, bis ich wiederkam, hat sich der kleine an den Döner gemacht xD

bonamie  03.01.2019, 11:00

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort!

Wird keine brauchbare Antwort sein aber warum gibt man seinen Tier Döner, ganz ehrlich....

Würde mich übers barfen informieren.

Zur Katze, alles was da nicht rein gehört kommt raus. Das ist gut. Magen verstimmt. Vielleicht erstmal nichts zu essen geben damit sich der Magen beruhigt

Wegen der Pflanzen, stell doch Mal Katzengras hin, vllt lässt die Katz dann die Pflanzen in Ruhe

Frohes neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beaglebossi
Fragesteller

keine sorge, ich füttere meine Tiere nicht mit diesem Endprodukt- er hat es sich geklaut.

Das Katzengras ist gerade am wachsen.

Danke

Meine Katzen aßen auch schon oft genug Pizza. (Natürlich gestohlen ;) Da das Dönerfleisch nicht roh war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er vergiftet wurde!

Das Erbrochene sieht nach einer Pflanze aus. (Wie du schon sagtest, er frisst ab und zu Zimmerpflanzen!) Das sich Katzen gerne Mal Zimmerpflanzen schmecken lassen kenne ich auch!

Also ich würde trotzdem den Tierarzt noch Mal um Rat bitten, mir aber erstmal keine Sorgen machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann von den Tomaten und Zwiebeln kommen. Sieh einfach zu, dass er nicht mehr an so Zeug rankommt. Sollte Dein Kater noch öfter erbrechen, so gib ihm ein wenig Naturjoghurt oder Quark, das hilft in den meisten Fällen.

Dass er längere Zeit keine Haare mehr erbrochen hat, ist auch normal. Nicht alle Katzen erbrechen Haare, sondern entsorgen die auf natürlichem Weg. Hier kannst Du Deinem Kater helfen, indem Du ihm öfter mal ein Stückchen Butter als Leckerli gibst.

beaglebossi
Fragesteller

Ist denn Butter nicht viel zu fett? O.o

maxi6  01.01.2019, 10:36
@beaglebossi

Nein, solange Du nicht gerade ein Riesenstück gibst. Ich gebe meist soviel, wie auf die Spitze eines Messers oder auch Kaffeelöffels passt.

Schnellllll zum TA!!!!!Das ist warscheinlich eine vergifung!!!!Warum wartest du abbbb!!!!

beaglebossi
Fragesteller

Weil er doch sonst ganz normal und fit ist, das brechen ist das einzige Symtom