Kassendifferenz schlimm (20)?

3 Antworten

Bei einer Kasse ist die einzige "saubere Differenz", wenn es keine gibt.

Kassen müssen stimmen. Als ich mal an der Kasse gearbeitet habe, hätte ich die Differenz aus meiner eigenen Tasche ausgleichen müssen; ich weiß aber nicht, ob das heute immer noch so ist. Würde ich in deinem Fall aber so oder so machen, dann gibt's keine Diskussionen.

Nein, das ist völlig in Ordnung und normal. Bei uns stimmen bei einigen Kolleginnen die Kassen fast nie genau. Beträge unter 1€ werden normalerweise nicht mal vermerkt, ein bisschen Schwund ist eben immer, gerade wenn du noch nicht lange kassierst, das passiert. Mach dir keinen Kopf. Ich habe mal aus Versehen 50€ zu viel ausgezahlt... Habe auch angeboten das aus meiner Tasche zu zahlen, aber das wollten sie gar nicht. Habe ein bisschen Ärger bekommen und das wars.

Nö, die 20€ Differenz sollte nur nicht zu oft passieren

Loki9
Fragesteller

Waren nur 30 Cent die die 20 sind mir bei der abzählung nur aus der Hand geflutscht

Mewchen  01.05.2021, 06:02
@Loki9

Das hätte bei uns auch als Differenz gezählt, da es nicht in der Kasse war, du also mit dem Geld sorgsamer umgehen musst