Kassendifferenz Aushilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was im Centbereich ist, ist Alltag. Im unteren einstelligen Eurobereich ist zwar nicht schön, kommt aber auch hin und wieder mal vor. Alles im zweistelligen Bereich (und höher natürlich), kommt zwar auch gelegentlich vor, liegt aber außerhalb des tollerierbaren, da sowas nur durch grobe Unachtsamkeit (oder Unerfahrenheit) zustanden kommen kann.

Eure Tolleranzgrenze von 15,- ist schon sehr hoch angesetzt, da hast du offensichtlich einen ziemlich tolleranten AG.

Habe ich das richtig verstanden? Du warst das erste Mal an der Kasse und wurdest dort allein gelassen? Keine Schulung und Betreuung? Dafür ist eine Differenz von "nur" 3,- noch richtig gut.

Jedes mal ist es schlimm, Ja... Ein paar Cents Differenz ist kein Problem. Aber drei EUR sollte man vermeiden. Frag sicherlich deine Kollegen, wenn du unsicher bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thrownaway
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.

Meine Kollegen konnten mir auch nicht weiter helfen und haben mich nur auf diese erlaubten 15€ hingewiesen. Das Kassenbüro hatte gestern auch nichts zu dem minus 3€ gesagt.

thrownaway
Fragesteller
@BoogerMeister

Gestern war mein erster Tag an der Kasse. Ich weiß es nicht, wie es aussehen würde, wenn es jedes Mal bei mir eine kleine Differenz von ein Paar Euro gibt. Ich arbeite nur ein Mal pro Woche und es ist schwierig, mich mit der Arbeit an der Kasse vertraut zu machen :(

BoogerMeister  24.11.2019, 14:51
@thrownaway

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Differenz immer vorkommen. Im laufe der Zeit wirst du weniger Differenz haben und besser werden. Für das erste Mal sind drei Euro nicht viel. Ich bin selbst Kassierer übrigens. :) Mach dir keine Sorgen und viel Glück. Lg