Karton individuell gestalten! Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für eine reise würde ich vielleicht den karton zu einer schatzkiste umbasteln, dann irgenwie so eine falsche mit einem zettel rein oder so und die fotos vielleicht irgendwie als pop-up reinbasteln.

Such Dir ein Thema und schreib alles auf, was Dir dazu einfällt.

Beispiel: Kindheit

  • Fotos von Dir als Kind

  • Bilder von dem, was man sich als Kindheit vorstellt

  • Kopie aus dem U-Heft

  • Gebasteltes

  • selbstgemaltes Kinderbild (Du weißt schon, Kopffüßler und Häuser mit dem Schornstein im rechten Winkel ;))

  • für die Mitte: erste Schuhe, Schnuller, Puppe, Kuscheltier, ...

Beispiel: Heimat

  • Fotos Deiner Heimatstadt

  • Karte

  • für die Mitte etwas, was Deine Heimat besonders macht

00babu00
Fragesteller

Würde sehr gerne etwas über Reisen machen .. Nur ich weiß nicht genau was ich genau rein machen soll .. Als Gegenstand dachte ich mir ein Glas mit Sand (Urlaubssand) und Muscheln oder so drin .. Aber wie gestalte ich sonst den Karton noch schön? Nur Bilder reinkleben finde ich nicht schön ..

LolleFee  17.09.2014, 21:23
@00babu00
  • Landkarte

  • Ansichtskarte

  • wenn's ums nichtdeutschsprachige Ausland geht: Seite aus einem Wörterbuch

  • Muscheln

  • für die Region typische gepresste Pflanzen

Bau doch eine Wohnung draus, haben wir früher immer gemacht und damit gespielt. Geht sicher auch für Kunst. Da kannst du dann Bett, Tisch etc. aus Pappe basteln.