Wie kann ich mein Tagebuch gestalten?

4 Antworten

Warum sieht es doof aus, wenn du etwas reinklebst? Man könnte Fotos nehmen, Sticker, Zeitungsartikel, Stoffreste..und kann das Tagebuch damit durchaus interessanter gestalten.

Schau mal dieses Youtube Video an, da siehst du sogenannte "Doodles".

https://youtu.be/aVa7H0qrABk

Die kann wirklich jeder nachzeichnen, es sind nur wenige Striche nötig. Damit kannst du dein Tagebuch oder Journal ganz einfach verschönern.

Falls das mit dem Link zum Video nicht geklappt hat, such bei Youtube einfach nach dem Video:

50 Bullet Journal Ideas

(Auf dem Kanal von AmandaRachLee)

Es gibt hunderte solcher Videos von unterschiedlichen Leuten, da findest du bestimmt was schönes. Schalte die Videogeschwindigkeit einfach auf ganz langsam, oder stoppe zwischendurch, dann kannst du es nachmalen. Ist wirklich ganz leicht, das kriegst du locker hin.

Oder male kleine Zentangles. Geht ganz leicht und sieht super aus.

https://youtu.be/s8PpYI3cPbE

(15 Zentangle Patterns Part 2 )

Ansonsten gibt es in Bastelshops kleine Stempel mit hübschen Motiven. Im Internet findest du nahezu jedes denkbare Motiv. Die Stempelabdrücke kannst du auch bunt ausmalen. Es gibt echt eine riesen Auswahl. Kleine Katzen, Herzen, Autos, Pfeile, Sneakers, Cupcakes... Du kannst dir nach und nach eine kleine Sammlung zusammenkaufen und damit auch Geburtstagskarten verschönern.

Zu guter Letzt kannst du auch ein Tagebuch selbst basteln, oder eine Art Minialbum.

Ich empfehle dir die YouTube Videos von

Liebesfuchs. Sie erklärt das super und wenn du in so ein selbstgebasteltes Album etwas schreibst, sieht es direkt viel cooler aus.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum möchtest du nicht einfach immer was reinkleben? Das kann sehr cool aussehen!

Schau mal hier:

Bild zum Beitrag

Die Person hat zwar auch ein bisschen gezeichnet, aber du könntest das weglassen oder einfache Bilder aus dem Internet abzeichnen.

Wenn du gar nichts kleben oder zeichnen willst, kannst du mit verschiedenen Farben und Schriften schreiben, so wie hier:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Schreiben)  - (Schule, Mädchen, Schreiben)

Hm. Du könntest in verschiedenen Farben schreiben, ich schreibe zum Beispiel meine lernzettel immer mit bunten finelinern, das sieht gleich viel schöner aus. Zum Beispiel kannst du ja jeden Tag in einer farbe schreiben, was gut war und in einer anderen, was schlecht war. Oder du hast für bestimmte Aktivitäten immer eine bestimmte farbe. Du kannst auch mit bunten stiften quasi rahmen um den text malen, dafür muss man nicht zeichnen können. Einfach wellenlinien außen rum oder zickzack...