Kartoffelbrei oder Pommes?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Pommes 46%
beides 39%
🥔-Brei 15%
Laurimatecacy  14.04.2024, 21:48

Was magst du davon am liebsten?

tomkom99
Fragesteller

gz klar den Kartoffelbrei & wenn Pommes dann nur dicke Wellen-Pommes! ☺️😋

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides

Ich mag gern festeren Kartoffelbrei mit einem Stich Butter und Milch, Muskat, Pommes esse ich aber auch gern, selbstgemacht in der Heissluftftritteuse.

Pellkartoffeln mit Kräuterquark esse ich auch gerne, ich kann also Kartoffeln sehr gut leiden.

Bild zum Beitrag

Chefkoch.de.

 - (Ernährung, Essen, kochen)
tomkom99
Fragesteller

jaaa, gz genau so soll der Kartoffelbrei sein, eif zu lecker! ☺️😋

tomkom99
Fragesteller
@DianaValesko

Dein Brei ist gz klar der aller-leckerste, aber den gibt's eben nur bei dir und sonst nirgends 😂

tomkom99
Fragesteller
@DianaValesko

der schmeckt sicher mega, das sieht man ja schon wie richtig lecker der ist, aber Level 57-User Schimek ist vielleicht zu anspruchsvoll, darum hab ich ihm ja geantwortet, dass es bei einem Level 20-User halt eben auch nur Bilder von einem Instant-Brei gibt 😂

Regilindis  14.04.2024, 22:32

Ich habe Schweizer Rösti entdeckt: Rohe geraspelte Kartoffeln in Rapsöl in einer guten Teflon-Pfanne anbraten. Schmeckt lecker!

DianaValesko  15.04.2024, 23:30

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

🥔-Brei

Allgemein aufjeden Fall Kartoffelpüre 🤤 Aber ich finde die Pommes bei McDonald’s besser als Kartoffelbüre 😂

tomkom99
Fragesteller

Naja, mir sd die Pommes von McD etwas zu dünn, hab lieber dickere, aber am allerliebstenn hab ich auch Püree, besonders lecker mit Fischstäbchen 😄😋

AnimeMimi01  14.04.2024, 19:57
@tomkom99

Ich mag es auch sehr gerne mit Fischstäbchen,vorallem die Fischstäbchen zerstückelt und mit Kartoffelpüre vermischt 😋

tomkom99
Fragesteller
@AnimeMimi01

haha, jaaa, geht auch mit Fleischlaibchen/Frikadellen so 😋😅

AnimeMimi01  14.04.2024, 20:02
@tomkom99

Hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert 😅 Bei mir waren es immer nur Fischstäbchen,aber probiere Ich demnächst mal 😋

Pommes

Hi Tomkom99,

Pommes mag ich persönlich mehr. Kartoffelbrei gar nicht.

Angebratene Kartoffeln oder einen Kartoffel-Ei-Käse-Auflauf mag ich aber noch mehr als Pommes :D

LG

LovePitbulls

tomkom99
Fragesteller

Jaaa, Kartoffel-Auflauf ist auch sehr lecker ☺️😋

LG 🤗

beides

Ich mag beides sehr gerne.

Kartoffelbrei muss für mich aber immer selbstgemacht sein und Pommes esse ich gerne auch mal unterwegs. Deshalb das eine lieber unterwegs und das andere lieber Daheim♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkom99
Fragesteller

Ja, selbstgemacht ist eif am leckersten! 👌😋

Pommes

Es kommt darauf an wozu. Wenn es ohne Beilage ist aber wohl er Pommes.